Jetzt bringt auch Intel ein Handy raus

vom 10.01.2010, 13:19 Uhr

Jetzt hat auch Intel angekündigt dieses Jahr ein Smartphone rauszubringen, das Handy soll mit einem Intel Prozessor ausgestattet werden. Ein vorläufiges Modell wurde bei der CES ( Consumer Electronics Show ) in Amerika vorgestellt.

Das Smartphone sieht aus wie Handy und Tablet-PC zugleich. Das erste Modell ist von LG Electronics und heißt "GW900". Der Prozessor von Intel ist so schnell, dass es Videofilme in hoher Auflösung abspielen kann und ermöglicht eine flüssige Videokonferenz. Bedient wird es über ein berührungsempfindliches Tochscreen. Und als Betriebssystem benutzt Intel eine mobile Variante von Systems Linux und heißt "Moblin". Intel hat schon seit längerem versucht, Fuß in der Handybranche zu fassen, aber bis jetzt ist ihnen das noch nicht gelungen, da die Prozessoren von Intel ziemlich viel Strom fressen.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war eben mal auf der Homepage und es gibt wohl noch immer ein Smartphone mit Intel Prozessor. Ich hatte davon nichts mitbekommen, aber so richtig scheint es sich auch nicht durchgesetzt zu haben, was ich schade finde. Intel Prozessoren finde ich schon sehr gut und ich finde es spannend, wenn diese auch in Smartphones verbaut sind. Daher fände ich es gut, wenn die Entwicklung da weiter ginge.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^