Zwei Antiviren Programme laufen lassen sinnvoll?

vom 09.01.2010, 14:08 Uhr

Also zwei Virenprogramme laufen zu lassen macht alles nur noch schlechter und vor allem den Rechner um einiges langsamer. Ich kann also wirklich nur davon abraten. Einen doppelten Schutz hat er auf keinen Fall. Ich persönlich installiere meistens auf Computer von Freunden den Antivir weil er kostenlos für Privatbenutzer ist, aber auch manchmal den Kasperski. Kommt darauf an wie wichtig die Daten auf dem PC sind. Aber auf keinen Fall beide. Da kann es zu gröberen Computerproblemen kommen wo man dann auf den Fehler gar nicht sofort drauf kommt.

Ich hatte es in der Firma öfters so dass irgendein PC nicht mehr richtig funktioniert hat, man kommt dann vor Ort und muss feststellen dass ein schlauer User einen Antivir oder einen anderen Virenscanner zusätzlich zu unserem Standardvirenscanner installiert hat. Und dann gab es eben Probleme dass der PC langsam wurde und komplett zu spinnen begann. Meistens war dann die Ausrede ich habe gedacht da ist keiner oben, aber das kann sich jeder denken das ein Rechner in einem Netzwerk gut geschützt ist, in unserem Fall durch einen eigenen Virenserver der durch das Netz jeden Rechner checkt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^