Warum machen mich schöne Männerkörper nicht an?

vom 07.01.2010, 19:01 Uhr

In der letzten Zeit habe ich einige Ausschnitt aus diversen Stripper-Shows in irgendwelchen Clubs gesehen. Da stehen die Mädels dann um diese Typen herum und gröhlen einfach nur stundenlang, weil sie so auf die Körper der Schönlinge abfahren. Dabei ist mir mal aufgefallen, dass ich überhaupt zu begeistern bin für schöne Männerkörper. Mir ist es im Leben noch nie passiert, dass ich irgendwo einen hübschen Mann sah mit durchtrainiertem Körper und mich das in irgendeiner Weise angemacht hat. Ich finde es auch nicht ekelhaft, sondern stehe dem eher neutral gegenüber. Ich bin auch nicht lesbisch, sondern habe einen Freund, der einen ganz normalen Körper hat.

Er trainiert auch immer fleißig, weil er glaubt, dass ich ihn schön finde, wenn er ausgeprägte Muskeln hat, aber komischerweise macht mich das einfach nicht. Ich stehe umgekehrt aber auch nicht auf andere Männer. Also auch nicht auf besonders Dicke oder Dünne. Es ist einfach so, dass mich Männerkörper überhaupt nicht anziehen. Ich entwickle diese Anziehung immer erst im Laufe einer Beziehung und mir persönlich ist es z.B. völlig egal wie mein Freund aussieht. Ich möchte natürlich nicht, dass er jetzt 50 Kilo zunimmt oder abnimmt, aber im Prinzip stehe ich einfach nicht auf seinen Körper, sondern eher auf ihn als Mensch.

Gibt es Frauen hier, die das nachvollziehen können? Wie kann es sein, dass mich jeder Männerkörper kalt lässt und ich das nicht im Ansatz anziehend finde? Selbst wenn ich zum Beispiel männliche Models betrachte, kann ich daran nicht finden. Egal wie gut die aussehen: Sie interessieren mich nicht. Frauenkörper hingegen finde ich oft sehr schön und anziehend, aber nicht wirklich sexuel.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die selbe Frage habe ich mir auch oft gestellt. Ich kann an Bodybuildernkörpern, Körpern von Strippern und durchtrainierten Models auch nichts Besonderes finden. Allerdings stößt mich so eine Figur mit Six-Pack sogar ab. Für mich wirken solche Figuren künstlich und nicht natürlich. Ein ganz normaler Mann würde mir immer viel besser gefallen.

Für bestimmte Partien eines Mann (große Hände, breite Schultern, kantiges Kinn) schhwärme ich auch nur wenn mir der Mann selbst gefällt (seine Art, so wie er sich gibt usw)

Neulig lief ein Bericht über das Phänomen, dass Frauen im Striplokalen total durchdrehen und alle Hemmungen fallen lassen. Ein Psychologe meinte, dass diese Frauen nicht wirklich sexuell erregt werden, weil für eine Frau der emotionale Part viel wichtiger ist. Sie lassen sich einfach von der Hysterie leiten und führen sich quasi in der Gruppe nur so begeistert auf. Einer alleine würde es vermutlich nicht mal halb so viel Spaß machen einen strippenden Mann vor sich zu haben.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »


Ich stehe auf schöne Männerkörper, oh ja! Schön ist da allerdings immer im Auge des Betrachters. Mit einer Chippendales Show, wo die Herren eine größere Oberweite haben als die Hälfte der anwesenden Damen, würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Und angemacht schon gar nicht.

Dürr muss er sein, klein darf er gern sein. Nicht grade das übliche Schönheitsideal der Herren. Und trotzdem gerate ich jedes Mal ins Schwärmen (innerlich) wenn mir so ein (körperliches) Prachtexemplar über den Weg läuft.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber ich stehe ja generell nicht auf Männerkörper. Also das hat gar nichts damit zu tun, ob sie jetzt eine Bodybuilder-Figur haben oder nicht. Mich machen beispielsweise auch einfach Männer aus irgendwelchen Modezeitschriften nicht an, selbst wenn sie völlig normal hübsch aussehen und angezogen sind. Ich habe noch nie in einem Clubs abends jemanden gesehen, den ich total schön fand und den ich aufgrund seines Äußeren angesprochen hätte. Ich habe das, wenn überhaupt, nur gemacht weil jemand nett ausgesehen hat.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mit "nett ausgesehen" meinst du das Gesamtbild? Das ist doch trotzdem nach wie vor "nur" das Äußerliche. Und auf was man da besonderes Augenmerk legt, ist ja verschieden. Es gibt doch auch bei Männern welche, die total auf Hintern abfahren, während andere den - Achtung, Wortspiel - mit dem Arsch nicht ansehen. Andere fahren auf tolle Lippen ab oder schöne Zähne oder Grübchen beim viel Lachen.

Das ist dann wohl bei uns Frauen auch nicht anders. Für mich persönlich ist es diese bestimmte Art von Körperbau und die Frisur, dafür hab ich absolut keinen Blick für "Knackarsch oder nicht" oder gepflegte Hände. Ich glaube, jeder hat halt so seine (anerzogenen?) Lieblingsstellen, auf die er/sie achtet; das muss dann nicht zwingend der vordere Teil zwischen Hals und Beinen sein.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, aber wenn du zum Beispiel auf breite Schultern stehst, dann ist das ein Merkmale, an dem du einen für dich anziehenden Mann festmachen kannst. Ich kann das nicht, weil mir das einfach egal ist. Ich könnte auch aus dem Bauch heraus niemals sagen wie ein attraktiver Mann für mich aussehen muss. Ich könnte sagen, dass ich es gut fände, er noch alle Zähne im Mund hatte, aber mir ist weder die Größte wichtig noch die Haarfarbe oder die Frisur. Der Punkt ist doch, dass ich keinerlei Lieblingsstellen an einem Männerkörper habe und mir spontan einfach mal nichts so zusagt, dass ich es anziehend fände. Aber wie gesagt, es stößt mich auch nicht ab. Es ist eher so, dass es mich nicht interessiert. Natürlich achte ich darauf wie jemand aussieht bei einem Date, aber ich mache mir darüber nie Gedanken und wenn ich jemanden sehe, dann denke ich auch niemals, dass ich den gerne küssen würde, weil er schöne Lippen hat.

Ich habe noch nie einen Mann aufgrund seines Äußeren schön gefunden, sondern immer nur erst irgendwann nachdem ich ihn schon lange kannte und mich eigentlich etwas anderes angemacht hat - Nämlich seine Art. Aber der Punkte ist ja auch, dass ich Frauenkörper hingegen total schön finde und die gerne ansehe. Ich bin bestimmt im Freibad die Einzige, die Frauen anstarrt und niemals Männer, weil sie mich nicht interessieren. Ich dachte schon oft, dass das nicht so recht normal sein kann und auch meine Freundinnen schauen gerne Männer an - Ist ja auch normal.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen!

Mir geht es eigentlich genauso. Mir gibt es auch nichts, wenn ich mir strippende Männer oder irgendwelche männlichen Models ansehe. Ich frage mich daher auch immer, warum Männer so wild darauf sind, sich nackte oder leicht bekleidete Frauen anzusehen. Ich verstehe auch die grölenden Frauen nicht, die dann begeistert sind, wenn sich gut gebaute Männer ausziehen. Mir gibt das ganze eben auch nichts.

Meinen Freund finde ich dagegen auch anziehend und schaue ihn gerne an. Er ist recht dünn und eben nicht so durch trainiert. Aber er gefällt mir eben auch als Mensch, als Persönlichkeit und nicht nur sein Körper. Ich mag ihn wie er ist und ich habe eben keinen bestimmten Männertyp, den ich besonders mag. Mir geht es da also ganz ähnlich wie dir.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also deinen Freund wirst du dich wohl anziehend finden, oder. Ansonsten finde ich es nicht weiter ungewöhnlich. Ich finde andere Männer, von meinem Freund abgesehen, auch nicht sonderlich anziehen. Von den Bodybuildern mal ganz zu schweigen, die ich sogar unästhetisch finde.

Es ist auch nicht weiter ungewöhnlich, dass du Frauenkörper ästhetischer findest. Frauen haben an und für sich den schöneren und proportionalleren Körper. Also zum mindest gut gebaute Frauen. Das hat mit sexuellem Interesse auch nicht unbedingt was zu tun.

Wobei ich finde schon, dass das Aussehen eben eine Rolle spielt. Man lernt sich im Grunde meistens darüber auch kennen. Und da muss man sich ja irgendwie anziehend finden, und wenn es erstmal das Lachen ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir geht es genauso - im Gegenteil stoßen mich Bodybuilding-Typen, auch, wenn es eher dezent ist, ab. Wenn Männer schon einen Waschbrettbauch haben, dann sollte der natürlich sein - wirklich besonders anmachen tut mich das dann auch nicht, aber es ist besser als ein Waschbärbauch.

Jedenfalls gehöre ich auch absolut nicht zur Zielgruppe der Chippendales, ich finde das allerhöchstens amüsant, würde aber bei so einer Veranstaltung nicht im siebten Himmel schwelgen. Auch schwärme ich generell nicht für männliche Promis oder dergleichen, was anscheinend ja viele Frauen in meinem Alter tun.

Wenn ich einen Mann attraktiv finde, dann durch seine Ausstrahlung, was dann tatsächlich auf Männer begrenzt ist. Aber der Körper hat damit nicht in erster Linie etwas zu tun, sondern das Gesicht, die Mimik, etc.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, im Gegenteil, ich denke, dass es vielen Frauen so geht. Männer werden eben eher durch visuelle Eindrücke erregt, während bei Frauen noch einige andere Faktoren eine Rolle spielen. Deshalb richtet sich die Porno- und Erotikbranche ja auch hauptsächlich an Männer.

Ich muss sagen, dass ich einen schönen Männerkörper schon anziehen finde. Ich stehe persönlich nicht auf Bodybuildertypen mit dicken Muskel, sondern finde eher schlanke, sehnige Männer attraktiv, aber ich gucke mir schon ganz gerne Bilder von Männerkörpern an. Allerdings würde ich mich nun auch nicht gröhlend vor einen Mann im Stripclub hinstellen, weil ich solches Verhalten einfach lächerlich finde - egal ob es dabei um Männer oder Frauen geht.

Was ich interessant finde, ist das, was du von deinem Freund beschreibst, weil es mir ähnlich geht und ich bisher nie jemanden getroffen habe, der das nachvollziehen konnte. Zwar kann ich mir ein Bild von einem Mann anschauen und ihn anziehend finden, aber wenn ich Männer im realen Leben sehe, ist das bei auch anders. Da fand ich auch schon Männer, von denen ich wusste, dass sie nicht gut aussehen, aufgrund ihres Charakters unglaublich attraktiv. Und ich meine damit nicht, dass ich sie trotzdem gerne mochte, sondern dass ich wirklich auch sexuell ganz wild auf sie war, weil sie mich mit ihrer Art einfach angezogen haben.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^