Auto-Werbung der ganz besonderen Art

vom 07.01.2010, 15:02 Uhr

Heute staunte ich auf der Autobahn nicht schlecht als jemand vor mir gefahren ist, der einen leicht abwegige Werbung auf seiner hinteren Scheibe aufgeklebt hatte. Dort stand 'Rent a Killer - Auftragsmorde.' Dahinter dann die Telefonnummer. Darunter stand etwas kleiner dann noch 'Wir schaffen alles aus der Welt.'

Erst dachte ich an einen Scherz und habe im Internet dann ein bisschen gestöbert. Rent a Killer gibt es zwar und die verkaufen die komische Klebestreifen für die Autos auch, aber mir der Sinn davon völlig unklar. Zumal da ja auch noch eine Telefonnummer bzw. eine Handynummer dabei stand. Was soll das denn für eine komische Vereinigung sein und wen wollen die damit erreichen? Ist mir schon klar, dass das Satire ist und einfach witzig wirken soll, aber wenn dahinter noch eine Telefonnummer steht, fragt man sich, ob der, der sich das aufs Auto geklebt hat, nicht kapiert hat, dass Auftragsmorde verboten sind. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe da auch gerade mal nachgeschaut. Scheinbar sah die Seite mal anders aus und war tatsächlich eine Satire-Seite. Da hat man dann eben die Möglichkeit auch "Werbung" zu kaufen. Bei ciao.de gibt es dazu zB. Testberichte, da kannst du dich mal darüber informieren.

Ich selbst kannte die Seite vor der Umgestlatung leider nicht, weshalb ich mehr dazu auch nicht sagen kann. Scheinbar geht es um die "Unfähigkeit" der Anwälte und das man Probleme ja viel schneller lösen kann. Natürlich alles auf Basis von Sarkasmus und nicht ernst gemeint.

Ob das verboten ist? Eigentlich müsste ersichtlich sein, dass es sich um Satire handelt, obwohl es nicht da steht. Aber keine Ahnung, ob das verboten ist. Schließlich kann man auch derbe andere Autowerbung machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^