Meine Nase läuft andauernd

vom 07.12.2007, 19:26 Uhr

Hallo

fragt mich nicht, wie das sein kann, aber meine Nase läuft seit ein paar Tagen dauernd, obwohl ich eigentlich gar nicht erkältet bin. Kann mir jemand sagen wie das sein kann?

Ich putz schon alle 10 Minuten meine Nase, aber die läuft und läuft... mir ist das ziemlich unangenehm und mein Taschentuchverbrauch hat sich auch ziemlich nach oben geschraubt...

Naja, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp parat, was man da machen könnte.

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Hallo!

Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, aber das Thema interessiert mich auch.

Manchmal habe ich das auch, gerade wenn ich aufgeregt bin, dass meine Nase läuft, obwohl ich nicht erkältet bin. Es fühlt sich so an, als würde einfach Wasser aus der Nase laufen, aber ich frage mich auch, woher das kommt.

Momentan läuft meine Nase aber aus anderen Gründen ständig, denn ich bin leider auch etwas erkältet, aber inzwischen nimmt mein Taschentuchverbrauch zum Glück von Tag zu Tag etwas ab.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Also den Kopf nach hinten beugen ist eine Gute Möglichkeit auch wen es nicht ganz so Gesund ist.
Wen das nicht klappt auchmal zum Arzt gehen vorsichtshalber ist das immer eine gute Entscheidung.

MfG

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und was soll das bringen wenn man den Kopf nach hinten beugt? Das einem das Zeug in den Mund läuft? Wenn man ein Rohr durch das Wasser fließt ankippt, fließt da auch nicht weniger Wasser durch oder gar nach oben.

Nase laufen kann viele Ursachen haben, kann es vielleicht sein, dass es bei Dir in der Wohnung etwas kalt / warm ist oder Du vielleicht eine Allergie gegen irgendetwas hast? Ich hab das manchmal, wenn es in der Wohnung besonders kalt ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das Problem nur zu gut. Seit meiner Kindheit leide ich darunter, dass ständig meine Nase läuft, sogar im Sommer, wenn es weder an einer Erkältung noch an kalten Temperaturen liegen kann. Eine Allergie habe ich auch nicht, so dass ich auch keine Ahnung habe woher das kommen könnte.

Habe schon von meiner Mutter diese neuen Tempos mit ätherischen Ölen bekommen,w eil die halt immer davon ausgeht, dass ich erkältet bin, aber meine Nase ist ja nicht verstopft, aso brauch ich auch kein "Atemfrei". Es ist schon ziemlich unangenehm sich ständig und überall die Nase putzen zu müssen, einen Rat weiß ich da leider auch nicht.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »


Wenn es Begleiterscheinungen wie häufiges Niesen gibt, würde ich schon von einer Allergie ausgehen und mich da mal testen lassen, denn normal ist das ja nicht. Hast du denn eine Katze oder andere Haustiere? Es könnte aber auch eine Hausstauballergie sein oder da kommen noch sehr viele andere Allergene in Betracht, mit denen man vielleicht gar nicht rechnet. Abklären würde ich es aber in jedem Fall denn es ist ja nicht nur unangenehm, es kann sich durch eine ständige Allergie auch irgendwann ein allergisches Asthma entwickeln.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

ich habe genau dieses Problem auch, jedoch "nur" auf der Arbeit, d.h. in der Filiale läuft die Nase sofort wenn ich nur die Filiale betrete schon. Je länger ich da bin, umso länger läuft sie. Neben der Kasse habe ich mir schon Tempos eingerichtet, sodass ich Hilfe vor Ort habe, jedoch stört mich dieses Problem schon sehr. Sobald ich die Filiale verlasse, hört es nach wenigen Minuten jedoch auf.

Ich schätze, das es daher kommt, weil es in der Filiale sehr kalt ist "für meienn Körper", denn ich friere kontinuirlich, sogar im Sommer und da ich ständig vom Lager in den Verkaufsraum wechsele, d.h. von warm auf kalt, sozusagen die Umstellung verträgt mein Körper nicht so und so äußert sich meine Nase eben.

Sobald ich zuhause bin spätestens ist meine Nase wieder normal, d.h. nichts läuft. Denke das das bei mir an der Kälte liegt.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Darf ich fragen, was das für ein Laden ist, in dem du arbeitest? Vielleicht fliegen da jede menge Allergene durch die Luft und du hast eine Allergie. Hast du dich schon mal beim Arzt testen lassen? Denn dann könnte man dir mit Tabletten oder einer Hyposensibilisierung Abhilfe schaffen. Es stimmt zwar schon, dass die Nase läuft wenn es sehr kalt ist aber dann muss es wirklich schon sehr kalt sein und zweitens läuft die Nase dann auch nicht wirklich ununterbrochen, also ich würde das lieber mal abklären lassen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^