Würstchen und Kartoffelsalat zu Weihnachten?!

vom 07.12.2007, 16:46 Uhr

Kartoffelsalat und Würstchen gab es früher ganz oft, als meine Oma noch gelebt hat und wir den Heilig Abend zusammen mit ihr verbracht haben. Meine Oma hat echt den besten Kartoffelsalat gemacht, den ich je gegessen habe und auch mit den genauen Rezept bekomme ich ihn einfach nicht so wirklich hin. Meine Mutter hat diese Tradition aber auch nicht richtig fortgesetzt. An Weihnachten gab es bei uns immer etwas besonderes, wie ein Filet mit tollen Soßen, mehreren Sorten Salat und verschieden Beilagen. Wir haben uns immer total auf das Essen gefreut, weil es einfach nur lecker war ;)

Ein richtiges Traditionsessen haben mein Mann und ich aber auch nicht. Wir haben letztes Weihnachten Raclette gemacht. Das geht auch auf vegetarische Art und wir hatten noch Besuch von meiner Schwester. Die Vorbereitung dauert nicht so lange - man muss nur die Zutaten zurecht schneiden und kann sich danach eigentlich entspannen. Mir war das echt ganz recht, denn ich musste nicht stundenlang in der Küche sitzen. Wir saßen alle zusammen gemütlich am Tisch und auch meinem Sohn hat es richtig gut geschmeckt. Ich denke, dass wir das dieses Jahr wieder so machen werden. Ist zwar nichts wirklich Außergewöhnliches, aber uns schmeckt es und mir ist auch wichtig, dass alle zusammen sitzen können und man nicht ewig auf das Essen warten muss!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich persönlich habe damit kein Problem. Wenn bei uns einfach mal die Zeit fehlt um vorher noch ein "super tolles Festmahl" vorzubereiten, dann gibt es bei uns auch Kartoffelsalat & Würstchen. Ich finde das Essen sogar eigentlich für Weihnachten gar nicht schlimm. Man sitzt dann danach auch nicht mit aufgedunstetem Magen vor dem Baum & packt seine Geschenke aus, sehr angenehm. Zum anderen sstört es mich denke ich nicht, da wir am 1. Weihnachtstag bei meiner Cousine zum Essen sind mit der ganzen Familie. Da ihr Mann Koch ist, gibt es dann da das große Essen! :)

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^