Metro schafft 20000 Arbeitsplätze in China

vom 05.01.2010, 18:05 Uhr

Der Handelskonzern Metro, zu dem unter anderem Warenhäuser wie Real und Kaufhof und die Elektronikfachgeschäfte Saturn und Media Markt gehören, will bis 2015 über 100 Media Markt Filialen in China eröffnen. Die ersten Media Märkte werden noch in diesem Jahr in Shangai eröffnet. Bis ins Jahr 2015 sollen 20000 Arbeisplätze in China geschaffen werden.

Wenn ich so höre was der Durchschnittsbürger im Monat in China verdient, frag ich mich wie soll er sich denn etwas leisten können aus einem Media Markt. Wie soll sich denn da einer z.b einen Fernseher leisten, der drei mal so viel kostet als einer im Monat einnimmt?!

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »



Man muss ja davon ausgehen, dass die Media Märkte nur in die Großstädte kommen und dort ist der Verdienst auch entsprechend. Weniger Sinn machen würde es natürlich, wenn man einen Media Markt mitten in die chinesischen Reisfelder setzten würde. Dort ist einfach das Gehalt viel zu knapp um sich auch nur ein Pack Batterien zu kaufen.

Die Metro hat nebenbei gesagt auch schon Media Märkte in Russland eröffnet und dort einen riesen Erfolg. Auch in Russland sind die Gehälter teilweise sehr gering, aber mit dem richtigen Standort verkauft sich auch dort alles wie Wasser!

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^