Lebensmittel bei den Discountern

vom 05.01.2010, 13:26 Uhr

Dass Discounter nicht nur preislich im Vergleich zu den Supermärkten besser abschneiden, sondern auch die Qualität der Produkte mindestens genau so gut ist, wurde ja schon häufig in den Medien berichtet. Vor allem in Verbraucher(schutz)sendungen.

Allerdings ist der Preis der sieben Grundnahrungsmitteln (dazu zählen Wasser, Mehl, Nudeln, Salz, Butter, Zucker und Milch) ist bei beiden Anbietern sowieso immer gleich, da ja die Supermärkte die Discounter, die in der Regel den Preiseinstieg angeben, genau beobachten.

Ich kaufe eigentlich auch nur noch bei Discountern ein, da gibt es alles, was ich so im täglichen Leben brauche. Früher war es ja so, dass die Auswahl bei den Discountern erheblich geringer war, aber selbst das hat sich inzwischen verändert. Sogar vergleichsweise „exotische“ Produkte Kokosnusswasser findet man teilweise schon bei den Discountern.

Wenn ich dann mal in den Supermarkt gehe, kaufe ich auch eigentlich nur die Eigenmarken. Welcher Name draufsteht, ist mir egal, und solange das günstigere Produkt genau so qualitativ hochwertig wie das Markenprodukt ist, und genauso gut schmeckt, warum sollte man dann mehr bezahlen?

Ansonsten gehe ich nur in den Supermarkt, wenn ich wirklich ganz besondere Dinge brauche, die es wirklich nur dort gibt. Neulich beispielsweise sollte ich meiner Mutter eine spezielle spanische Bratwurst mitbringen. Die findet man natürlich tendenziell bei Aldi eher nicht.

Was mich allerdings manchmal bei den Discounterprodukten etwas stört ist, dass es meistens nur eine Verpackungsgröße gibt, während man in Supermärkten meistens zwischen mehreren Größen wählen kann.

Frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse finde ich beim Discounter, besonders bei Aldi, sogar meistens besser, also frischer, geschmackvoller, als das der Supermärkte. Das kann natürlich nur eine subjektive Meinung sein, aber ich empfinde es so.

Außerdem ist meiner Meinung nach das ganze Einkaufen im Discounter viel angenehmer, als im Supermarkt. In den Filialen hier ist es zumindest so, dass es bei EDEKA immer unglaublich voll ist, man wird angerempelt, Produkte sind vergriffen, die Kassenschlangen sind lang, während es bei Aldi immer viel leerer und angenehmer ist.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^