Was tun gegen überhöhtes Schwitzen?

vom 06.12.2007, 20:40 Uhr

Hallo Leute,

also ich brauch ein paar Tipps von euch, was man gegen überhöhtes schwitzen machen kann.

Was hilft wirklich gegen Überhöhtes schwitzen?

Es gibt viele Probleme bei dem überhöhtes schwitzen auftreten kann, sprich:
Übergewicht, Schweißdrüsenprobleme.

Ich habe beides nicht, aber mir ist immer warm und wenn ein Raum zusätzlich noch "wärmer" ist dann fange ich gleich an zu schwitzen oder wenn ich sportlich aktiv werde schwitze ich in der Regel mehr als die anderen Leute.
Es gibt ab und zu Tage bei dem ich kein bisschen schwitze. Könnte es sein dass es wegen meine Ernährung liegt? Muss ich etwas besonderes essen damit ich nicht schwitze? Oder an was kann das sonst liegen?

Ich habe Salbeiblätter usw ausprobiert, aber hat nichts geholfen. Die Doc Besuche waren bis jetzt auch immer umsonst.

Was könnt ihr aus euren eigenen Erfahrungen empfehlen?

Schönen Gruß,
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon hat bei Dir noch nichts geholfen oder?
Nachts schwitzen und frieren
Was hilft gegen Körpergeruch und Schweißfüße?
Mittel gegen Schweiß und Körpergeruch
Da passt jetzt nicht jedes Thema wie die Faust aufs Auge, aber vielleicht helfen Dir da ein paar Tipps.

Treibst Du viel Sport oder eher weniger? Und wenn ja, was für welchen?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja, vielleicht muss ich meine Körpertemperatur auch trainieren, wie im ersten Thread beschrieben.

Aber ich treibe ja ca 6 mal die Woche Sport.
Ca. 50 Minuten Krafttraining und seid 1-2 Wochen nach dem Krafttraining 15-20 Minuten leichtes Joggen.
Denkt ihr das mit der Körpertemperatur regelt sich, wenn ich eine Zeit lang das mit dem Joggen durchziehe?

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo genau schwitzt du? Am ganzen Körper?

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



definitionofmay hat geschrieben:Wo genau schwitzt du? Am ganzen Körper?


Yep, am meisten aber am Rücken.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mh, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht mal einen Arzt dazu befragen?

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Also Konditionstraining hat bei mir damals sehr gut geholfen, da ich schon beim schnellen treppensteigen ins Schwitzen kam - mittlerweile bin ich so trocken wie ein Faß Salz wenn ich nur kurze Strecken schnell renne (wenn ich z. B. wieder 5 Minuten vor der Vorlesung erst aus dem Bett komme).

Aber das ist vielleicht auch bei jedem verschieden...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



definitionofmay hat geschrieben:Mh, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht mal einen Arzt dazu befragen?


Doc hat mir Opipramol empfohlen, Anti-Depressiv Pillen.:lol:
Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat, aber hat mir gar nichts gebracht.

KrashKidd hat geschrieben:Also Konditionstraining hat bei mir damals sehr gut geholfen, da ich schon beim schnellen treppensteigen ins Schwitzen kam - mittlerweile bin ich so trocken wie ein Faß Salz wenn ich nur kurze Strecken schnell renne (wenn ich z. B. wieder 5 Minuten vor der Vorlesung erst aus dem Bett komme).

Aber das ist vielleicht auch bei jedem verschieden...


Wie oft warst du trainieren? Und wie lange warst du immer trainieren?

Ich habe auch immer gedacht, dass Konditionstraining mir helfen würde, deswegen habe ich ja mit den 15-20 Minuten joggen nach dem Kraft training angefangen, aber die kurze joggzeit wird mir bestimmt nicht viel bringen, oder?

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war immer so 2mal die Woche 10 km laufen - so etwas unter Sprintgeschwindigkeit auf Dauer. Dait würde ich abr nicht anfangen, am Anfang habe ich das grad so 20 Minuten ausgehalten.und nur über 1 - 2 km, am Ende waren es fast 2 Stunden, wenn einem das Runners High vorantreibt und durchhalten lässt.

Ich bin immer durch den Wald gejoggt, ist besser für die Gelenke, da der Waldboden stärker abfedert als normale Wege z. B. mit Asphalt oder "festgetrampelt", meine Meinung.

Ich hab zu dem Zeitpunkt aber auch meine Ernährung teilweise umgestellt fällt mir ein, da ich nebenbei für den Oberkörper noch normalen Kraftsport betrieben haben mit ähnlichen "Aufbaupräparaten", die deine Mutter mal entsorgt hat und daher allgemein von Chips und so Dreck weg mehr zu "trainingsoptimierteren Essen" übergegangen bin.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin immer so jeden zweiten Tag joggen gegangen, ähnlich wie mein schnellerer Vorposter, erst nur 30 Minuten, allerdings kein Sprint sondern recht gemächlich, durch den Stadtpark und habe das dann so auf 1,5 Stunden joggen pro Tag ausgebaut.

Ansonsten habe ich nichts großartig verändert, war aber auch mit der einzige Sport den ich regelmäßig betrieben habe, davor habe ich mich im zuhause rumsitzen geübt und kam so auch bei kleinen Dingen schnell is Jappsen und Schwitzen. Ansonsten habe ich nichts groß geändert.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^