Labello wirk bei Jungs schwul!?

vom 30.12.2009, 22:12 Uhr

Ich kenne da so ein paar Jungs, die nehmen Labello, ich selber finde nicht unbedingt, dass es schwul wirkt, aber viele andere finden das wirkt schwul. Meine Mutter hat meinem Bruder auch einen Labello geschenkt, er hat ihn aber an mich weiter verschenkt, er meinte, er wäre ja nicht schwul.

Es ist schon ein bisschen komisch, wenn ein Jungen ach seinem Fußballspiel oder während eines Fußballspieles einen Labello heraus holt und damit seine Lippen eincremt. Manchmal macht ein Labello oder auch ein andere Lippenpflegestift die Lippen ziemlich fettig und es wirkt etwas wie Lipgloss. So sollten sie Jungs auf keinen Fall auftragen. Sie sollten allgemein auch keinen rosa Labello oder so haben, es gibt ja auch welche die sind einfach nur blau und weiß und können durchaus einem Jungen gehören. Außerdem sollte der Labello auch keinen Blütengeschmack haben, meiner Meinung nach. Es gibt auch nichts schmeckende schlichte. Wie ist eure Meinung dazu? Also manche Jungs haben es bitter nötig mal ihre Lippen ein zu cremen und ich würde lieber einen Jungen küssen der Labello nimmt, als einen der keinen nimmt, aber welchen nötig hat. Diese Jungs, die ich kenne und Labello verwenden sind übrigens nicht schwul.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt natürlich auf den Labello an ;-). Bei ganz normalen farblosen Labello ist das doch nichts Anderes als eincremen und sich einzucremen oder allgemein den Körper zu pflegen, kann wohl kaum als schwule Handkung gewertet werden. Es ist lediglich eine Pflege und Mütter machen bei ihren Kindern da doch auch keine Unterschiede wenn sie sie im Winter rausschicken macht man halt Creme aufs Gesicht und Labello auf die Lippen, zumindest kenne ich das so.

Wenn es sich jetzt um Labello mit Goldglanz halten würde, okay das würde ich schon sehr seltsam finden. Allerdings sähe das wohl auch lustig aus. Du hast als Beispiel die Reaktion deines Bruders genannt. Nun dann sag ihm doch bei nächster Gelegenheit das mein Daddy Bodybuilder mit richtig dicken Muskelarmen ist, ne Harley fährt und so und ne richtig schicke Freundin hat und Labello benutzt. Er hat sogar im Winter immer einen in seiner Lederjacke. Lediglich den mit rosa Schimmer von mir wollte er nie benutzen, tja warum nur?

Es kann also durch meinen Vater sein, das ich einfach so geprägt bin das ich das nicht schlimm finde, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen wie man das Benutzen eines einfachen Lippenpflegestiftes als schwul empfinden könnte.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bitte, tue mir und dem Rest der Welt den Gefallen und streiche das Wort "schwul" aus deinem Wortschatz der Schimpfwörter.

Deine Kernaussage ist, dass es nicht stereotypisch männlich ist einen Labello zu nutzen, wenn ich dich richtig verstehe. Wenn man die schwulen "Szene" betrachtet, dann fällt einem auf, dass diese keineswegs nur aus Menschen besteht, die sich dem weiblichen Stereotype annähern, sondern auch sehr viele maskuline Männer.

Was haben also bitte Lippenstifte damit zu tun, welchen Geschlecht man sich bevorzugt zugeneigt fühlt? Was ist daran schlimm, wenn man denn schwul ist.

Du sagst, du findest es schwul, wenn männliche Personen Labello nutzen, sagst aber gleichzeitig, dass du Personen, die Labello nutzen lieber küsst. Ergo ist deine Aussage wohl lediglich darauf zu reduzieren, dass du ein Problem mit schwulen Menschen hast - das ist traurig.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So wie der Threadersteller schreibt ist er höchsten 12 Jahre alt. In dem Alter achtet man eben noch wahnisinnig darauf, dass "Jungs" nur Jungssachen machen und Mädchen nur Mädchensachen machen, sonst wird man auf dem Schulhof von den Anderen gehänselt. Damals waren wir sicher alle so. Allerdings sollte sich eine solche Handlung irgendwann im Laufe der Pubertät legen und man sollte lernen zwischen gewissen Dingen zu unterscheiden. Ein Lippenpflegestift pflegt die Lippen. Und durch kaltes Wetter werden männliche Lippen genauso angegriffen wie weibliche, weshalb ich auch absolut nichts dabei finde, wenn auch Männer regelmäßig sowas benutzen. Ich kenne auch genügend Männer, die immer Handcreme mit haben weil es ein ekelhaftes Gefühl ist, wenn man im Winter rissige Hände hat. Da finde ich auch nichts bei.

Wie schon geschrieben wurde ist es doch besser, wenn Männer sich pflegen als wenn sie rumrennen wie ein Strauchdieb. Wer solche normalen täglichen Hadlungen als "schwul" denunziert der zeigt damit nicht nur seine Unreife, sondern auch seine negative Einstellung gegenüber Homosexuellen, die auch keine anderen Menschen sind als wir alle und bitte nicht alle über einen Kamm geschwert werden sollten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube du hast Annii etwas missverstanden, sie sagte nicht das sie unbedingt behauptet das alle Jungs die Labello nehmen auch schwul sind. Sie fing ihren Betrag sogar an indem sie selbst meinte sie würde es nicht als so schwul empfinden, lediglich etwas komisch und ungewohnt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich kann auch in keinster Weise deine angeblichen Zeichen für Anniis Anti-Schwultheit finden. Das ist echt total übertrieben. Es ist doch kein schlimmes Thema sondern eher ein Vorurteil das hier einmal besprochen wird.

Natürlich ist Labello kein Zeichen für Homosexualität und schwul zu sein ist auch nichts schlimmes. Genauso könnte man behaupten das alle Frauen die keinen Labello benutzen dann halt lesbisch wären und das wäre dann genauso dumm. Das einzig wahre Zeichen für Homosexualität ist und bleibt nur dann wenn die jeweilige Person es einem sagt.

Ich denke auch das man gar nicht mal meint es schwul sondern eher, das manche es unmännlich finden und das sind ja nun auch nochmal zwei sehr unterschiedliche Sachen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hier würde ich der Meinung von "Mich" anschließen und frage mal an, was genau denn an "schwul" ganz im Allgemeinen so schlecht wäre? Ganz unabhängig von der sexuellen Orientierung fände ich es übrigens unpassend, während eines Fußballspiels seine Lippen einzucremen. Wohingegen es nach dem Spiel durchaus unter Körperpflege läuft und ich nicht ganz den Unterschied zum Duschen sehen würde.

Für Deinen Bruder würde ich mir schon wünschen, dass er möglichst bald seine Unsicherheit verliert und seine sexuelle Orientierung möglichst bald nicht mehr davon abhängt, was andere von ihm denken. Du kannst ihm ja ausrichten, dass er erst dann als eigenständiger Mann durchgeht, wenn er im Freundeskreis seinen rosa Labello nutzen kann und dennoch niemand in der Runde über seine Liebespraktiken spekuliert.

Zusätzlich ist es auch noch überlegenswert, den Freundeskreis zu wechseln, wenn in diesem Homosexualität ähnlich lustig behandelt wird, wie vor 50 Jahren. Das gilt natürlich nicht, wenn diese Freunde alle ca. 12 Jahre alt sind und sich selber eben erst ausprobieren. ;) Das kann dann als Unreife gesehen werden. Nicht schön, aber auch nicht unüblich. Schlecht nur, wenn es sich deutlich über das Alter hinaus hält.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kenne mehrere Männer, die einen Labello verwenden, dass machen die aber auch nicht in der Öffentlichkeit, soweit ich es mitbekommen habe. Bei denen würde wohl kaum einer auf die Idee kommen, dass Sie deswegen schwul sind oder wären. Mir ist das persönlich ziemlich egal, obwohl ich es auch als Teenager merkwürdig fand, als ich mitbekam, dass mein damaliger Freund sich mit einem Labello über die Lippen strich, da musste ich auch erst einmal lachen, aber eher, weil es etwas so feminines hatte und ich es zuvor noch nie gesehen hatte bei einem Mann. Heute sehe ich das einfach nur als Pflege an.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin selber ein Typ, der einen Labello besitzt und nicht schwul. Es ist jedoch interessant wie der Besitz eines Labellos bei einem Mann noch mit "schwul sein" assoziiert wird. Bei mir ist das Problem, dass meine Lippen besonders im Winter anfällig für Herpes sind, also wenn ich keine dicke Lippe riskieren will, muss ich schon den Labello auftragen. :D Männer mit einer anderen Labellofarbe als weiß habe ich jedoch noch nicht gesehen, das kann ich mir vorstellen dass dies ziemlich seltsam auf andere wirkt. Ein Labello hat meiner Meinung nach nur den Effekt der Hygiene und sonst keinen. Allerdings um nochmals auf die Farbe zurückzukommen wird auch nichts gesagt, wenn man einen Typen mit rosa Hemd sieht.

» Russ4k » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Auch ich kenne diese Situation. Als Junge in Gegenwart von Jungs einen Labello zu benutzen ist wirklich oft mit schroffen Beleidigungen begleitet.

Labello ist für viele Jungs einfach nur eine Art Lippenstift und als Junge hat man keinen Lippenstift zu benutzen. Jedoch benutzt man als Kerl nur solange keinen Labello bis einem die Freundin sagt, dass raue Lippen küssen nicht so der Bringer ist. Daher denke ich sollte man sich aus solchen Kommentaren nichts machen, denn alle die behaupten man sei "schwul" nur weil man einen Labello benutzt, haben wahrscheinlich keine Freundin bzw ihre Freundin mal mit rauen Lippen geküsst.

» Stoppelhopser » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,17 »


Also zunächst mal stellt sich ja hier die Frage, was du mit "schwul" meinst. Wenn du fragst, ob alle Männer, die einen Lippenfettstift benutzen, homosexuell sind, ist die Antwort natürlich nein. Fettstifte trägt man ja nicht auf, weil man Männer attraktiv findet oder ihnen gefallen will, sondern weil man seine Lippen pflegen möchte. Sonst müsste es ja auch für homosexuelle Frauen unangemessen sein, einen Fettstift zu benutzen.

Ich nehme an, dass du mit "schwul" eher das meinst, was früher als "tuntig" bezeichnet wurde beides in diesem Zusammenhang abwertende Worte, die man so nicht benutzen sollte, weibliches Verhalten bei einem Mann. Es gibt sicher immer noch viele Leute, die der Meinung sind, dass Körperpflege, die über tägliches Waschen und Rasur hinausgeht, ausschließlich Sache von Frauen ist, daher wird es von vielen als untypisch und zu weiblich betrachtet, wenn ein Mann zum Beispiel einen Fettstift oder Bodylotion benutzt.

Bei Lippenfettstiften gehen die Meinungen allgemein ja sowieso außeinander, es gibt auch viele Leute, die sie generell für sinnlos halten. Wenn nun aber ein Mensch festgestellt hat, dass so ein Fettstift ihm gegen spröde und häufig schmerzhafte Lippen hilft, ist es doch völlig egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau heiratet. Ich persönlich, als Frau, finde es extrem unangenehm, wenn meine Lippen so rau und trocken sind, und ich erwarte von keinem Mann, dass er das "aushält" und leidet.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^