Auge rot und entzündet

vom 05.12.2007, 18:24 Uhr

Hallo

seit heute Mittag ist mein rechtes Auge irgendwie rot und brennt auch ziemlich, sieht nach einer kleinen Entzündung aus. Leider kann ich nun nicht mehr zum Arzt, der hat nämlich schon zu, werd ich mich wohl bis morgen gedulden müssen :(

Hattet ihr das auch schonmal, das euer Augen von jetzt auf nachher plötzlich rot war und gejuckt und / oder gebrannt hat? Bisschen neblig ist mein Sichtfeld auf dem rechten Auge auch... naja, ich werds überleben ;)

Also, was ich fragen wollte, was kann ich jetzt erstmal zur LIdnerung machen, damit sich das Auge ein bisschen beruhigt, bis mir der Arzt was verschreiben kann oder mich sonstwie behandelt?

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Sandra...

Will dir jetzt keine Angst machen, aber such dir dringend die Nummer von dem nächsten Krankenhaus oder Apotheke mit Notfalldienst heraus..würde damit nicht spaßen, denn wenn es wirklich was Schlimmeres wäre, könnte sich der Heilungszeitraum verlängern

Würde einfach jemanden fragen, der Ahnung hat und vielleicht ist es ja was, was schleunigst behandelt werden muss.....?

Also aufi aufi Nummer rausgesucht und dich vergewissert, dass es bis morgen Zeit hat :)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hört sich für mich nach einer Bindehautentzündung an - dagegen gibt es Augentropfen die man 1 - 2 Mal täglich einnehmen muss.

Daher: Flugs zum Arzt, der wird Dir entweder diese verschreiben und auch eine detailierte und exakte Diagnose stellen können - Ferndiagnosen sind immer sehr wage und nur der Arzt verschafft Gewißheit. Vor allem beim Augenlicht sollte man daher immer einen aufsuchen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meint ihr wirklich, ich sollte da heute noch was unternehmen?
Also es ist schon unangenehm und so, aber denkt ihr nicht, dass es reicht, wenn ich morgen früh zum Arzt gehe?
Ich weiß nicht...

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Bisschen neblig" klingt nicht besonders. Meistens gibt es doch Ärzte, die Bereitschaft haben oder Notdienst. Würde auch empfehlen, dahin zu gehen, denn: die Augen sind wichtig. Unter Umständen ist es vielleicht doch nichts weiter,aber Vorsorge ist ja meist besser als Nachsorge.. Gute Besserung!

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Hört sich nach einer Bindehautentzündung an von den Symptomen, allerdings kann dies von hier aus nicht gesichert diagnostiziert werden. Zudem sich in dem Forum zum großen Teil Laien aufhalten, solltest du dich nicht auf diese Informationen hier verlassen. Du musst nicht gleich den Rettungsdienst anrufen, aber zeitig einen Arzt aufsuchen. Also reicht es auch noch morgen früh oder Nachmittags. Sollte sich etwas akut zum schlechten verändern, z.B. Sehstörungen oder Blindheit auf dem Auge, dann kannst du auch beim Rettungsdienst anrufen oder dich von jemanden in eine Klinik bringen lassen.

Mit Problemen die die Gesundheit betreffen, und bei denen du nicht sicher bist was es ist, sollten ärztlich medizinisch abgeklärt werden. Ein gang zum Arzt bleibt dir also nicht erspart, wenn du Gewissheit und Hilfe haben möchtest.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hi ihr Lieben

war beim Arzt, und es ist tatsächlich eine Bindehautentzündung, also nichts wirklich Ernstes :)
Hab Augentropfen bekommen und gut is, denke bzw. hoffe, in den nächsten Tagen bin ich die Beschwerden los.

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja solange es nicht wirklich weh tut?

Es kann natürlich sein das es sich was schlimmeres raus bildet und du dich dan nicht mehr so freust
Kann jedem Arzt mal passieren das er falsch falsches *jetzt fällt mir das Wort nicht ein* na dan halt: endeckt
Aber auf jedenfall wahr es gut das du erstmal zum Arzt gegangen bist!

MfG

» KNOPPI » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,05 »


Also ich hatte mal eine Bindehautreizung, als ich ziemlich stark erkältet war. Dabei kann es auch sein, dass sich nur ein Augen entzündet.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann dir nur den Tipp geben lass es einfach ruhen, so schlimm sichs anhört man kann soviel falsch machen, blos keinen Lappen drauf legen oder ähnliches da kann das alles noch dicker werden. Auf keinen Fall selber etwas aufstechen dies kann dazu führen das Eiter austritt und ins Gehinr geht auch dran reiben bewirkt keine Heilung, sondern größere Entzündungen. Nimm nur frische Augentropfen nicht einfach so was noch so rumsteht denn Augen tropfen müssen absolut neu sein, also gehe damit dann am besten zum Arzt und lass dir etwas verschreiben dann bist du das Ding in 3 Tagen los
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^