Auge rot und entzündet

vom 05.12.2007, 18:24 Uhr

Ich bin dafür, dass man sich erst mal die vorherigen Beiträge durchliest, ehe man was neues postet ;-)
Sieht man leider viel zu oft hier im Forum.
Aber generell gibts ja viele Arten von Bindehautentzündung, die einen sind gefährlicher, die anderen nicht so sehr.
Deshalb auf jeden Fall zum Arzt aber nicht sofort den Rettungsdienst rufen (da "freuen" sich sonst Leute wie Sorae, wenn sie wegen sows losmüssen).
Und dass man an einem roten Auge nicht herumspielen sollte , ist denke ich auch klar ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn es nur eine leichte Reizung ist, also der erste Tag an dem es vielleicht etwas juckt, hilft auch oft schon ein einfaches Augentropfenpräparat, dass die Reizung lindert und somit eine Entzündung gar nicht erst auftritt. Ich habe das manchmal, wenn ich Zug abbekommen habe. Für diese Fälle habe ich immer eine Packung mit Einzelportionen im Badschrank, die bekommt man frei verkäuflich in der Apotheke. Das ist sehr praktisch, weil man ja wahrscheinlich nicht viele Tropfen braucht und damit nicht die ganze Flasche anbricht, die dann nach ein paar Wochen entsorgt werden muss. Wenn das Jucken dann aber am nächsten Tag nicht weg ist, würde ich auch auf jeden Fall eien Arzt aufsuchen, denn das spricht für eine bakterielle Entzündung und da gehören wahrscheinlich doch besser Antibiotika in die Behandlung.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^