Witzige Zitate zum Thema Recht

vom 29.12.2009, 00:47 Uhr

Ein Freund von mit macht gerade seinen Abschluss als Rechtsanwalt. Wenn er dann fertig ist wollen wir eine Feier für ihn veranstalten auf der ich dann eine Rede halten will. Ich suche aus dem Grund witzige Zitate die mit dem Recht zu tun haben. Aber wenn ich mich so umsehe dann scheint es da nicht viel zu geben.

Nun gut Recht ist nichts was besonders witzig ist, aber ein paar coole Zitate sollte es auch dort geben. Was fällt euch dazu ein, habt ihr ein paar Ideen?

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier fällt mir eigentlich der Standardspruch im Bezug auf Recht und Gerichtsbarkeit ein, den aber Dein Freund bestimmt schon kennt und ihn daher nicht mehr unbedingt als superlustig empfinden wird: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Ebenso etwas von Tolstoi: "Wo Gericht, da ist auch Ungerechtigkeit". Wobei das doch weniger lustig als ernst ist.

Aber wenn er eher als Anwalt tätig sein wird, dann schenke ihm dabei einfach eine DVD mit einer Staffel von "Boston Legal". Das sollte dann später lustig sein. Auch wenn natürlich der US-Amerikanische Anwalt nicht mit einem Anwalt hier zu vergleichen ist.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,

es gibt im Internet zahlreiche Seiten, die sich mit Zitaten beschäftigen, da sind dann auch des Öfteren etwas witzigere Äußerungen dabei. Hier z.B. findest Du Zitate zum Thema Recht, da kannst Du Dich ja mal umschauen. Auch unter anderen Stichworten wirst Du da sicher fündig. Wenn Du dann noch nicht genug gefunden hast, schau einfach noch einmal unter google nach, da stößt Du wie ich hier auf noch mehrere Online Angebote mit Zitaten und Redewendungen zu verschiedensten Themen, so sollte sich doch etwas finden lassen, wenn Du hier nicht genug zusammen bekommst.

"Boston Legal" halte ich generell auch für eine schöne Idee, vielleicht dann auch noch eine Zigarre dazu packen (ist ja auch zum aufbewahren ganz schön, muss ja nicht geraucht werden oder eine aus Schokolade - wäre ja gesünder ;)), ich mochte mir die Serie sehr gerne anschauen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^