Problem: D Link Router Adresse ermitteln

vom 29.12.2009, 00:43 Uhr

Ein Freund von mir hat mir von einem D Link Router erzählt und hat mir auch die Tipps geben unter der ich ihn mir bestellen konnte. Nun habe ich das Problem, dass ich ihn angeschlossen habe, aber nicht im Netzwerk finden kann.

Habt ihr eine Ahnung davon wie ich die D Link Router Adresse ermitteln kann, wenn ihr die Adresse wisst dann sagt es mir bitte. Denn so langsam möchte ich die Sache nun gern in trockene Tücher bekommen.

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Standard-IP-Adresse für die meisten D-Link-Router ist "192.168.0.1" oder "192.168.1.1". Du kannst versuchen, eine dieser Adressen in deinem Webbrowser einzugeben, um auf die Konfigurationsseite deines Routers zuzugreifen.

Falls diese Standardadressen nicht funktionieren, gibt es noch einige weitere Möglichkeiten, die IP-Adresse deines Routers herauszufinden:

Überprüfe die Unterseite oder Rückseite deines Routers: Manchmal befindet sich die IP-Adresse auf einem Etikett auf dem Gerät selbst.

Verwende die Befehlszeile: Öffne das Startmenü (bei Windows) oder das Terminal (bei macOS) und gib den Befehl "ipconfig" (bei Windows) oder "ifconfig" (bei macOS) ein. Suche nach der Standardgateway-IP-Adresse, die normalerweise die IP-Adresse deines Routers ist.

Verwende ein Netzwerk-Scanning-Tool: Du kannst ein Netzwerk-Scanning-Tool wie "Angry IP Scanner" oder "Advanced IP Scanner" verwenden, um alle Geräte in deinem Netzwerk zu durchsuchen und die IP-Adresse deines Routers zu ermitteln.

Kontaktiere den technischen Support: Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, kannst du dich auch an den technischen Support von D-Link wenden. Sie sollten in der Lage sein, dir bei der Ermittlung der IP-Adresse zu helfen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^