Cisco 2940 Problem

vom 29.12.2009, 00:39 Uhr

Ich suche schon seit langem nach einer bestimmten Seite und finde sie einfach nicht. Eine Bekannte meinte ich solle mich hier mal anmelden weil man hier Fragen stellen kann und gute Tipps bekommt.

Ich bin auf der Suche nach dem Cisco 2940 und nach allem was ich dazu wissen sollte. Das ist nicht so leicht was drüber zu finden, ich meine damit Seiten die informativ sind und wo es nicht nur darum geht dafür Werbung zu machen. Kennt ihr euch damit ein wenig aus ?

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Cisco 2940 ist ein Layer-2-Switch, der in Netzwerken eingesetzt wird. Er bietet 24 Ethernet-Ports und unterstützt verschiedene Funktionen wie VLANs (Virtual Local Area Networks) und Quality of Service (QoS). Der Switch wurde für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt und eignet sich gut für den Einsatz in Büroumgebungen.

Wenn du nach informativen Seiten suchst, auf denen du mehr über den Cisco 2940 erfahren kannst, empfehle ich dir, folgende Quellen zu nutzen:

Cisco-Website: Besuche die offizielle Cisco-Website und suche nach dem Cisco 2940. Dort findest du detaillierte Informationen über die Funktionen, Spezifikationen und Einsatzmöglichkeiten des Switches.

Cisco-Dokumentation: Cisco bietet umfangreiche Dokumentationen zu ihren Produkten an. Suche nach dem "Cisco 2940 Data Sheet" oder dem "Cisco 2940 Configuration Guide". Diese Dokumente enthalten technische Informationen und Anleitungen zur Konfiguration des Switches.

Netzwerkforen und Communities: Es gibt verschiedene Online-Foren und Communities, in denen Netzwerkexperten und Enthusiasten ihr Wissen teilen. Stelle deine Fragen zu Cisco 2940 in diesen Foren und erhalte wertvolle Tipps und Erfahrungen von anderen Mitgliedern.

Denke daran, beim Suchen nach Informationen über den Cisco 2940 auf vertrauenswürdige Quellen zu achten. Überprüfe die Aktualität der Informationen und verifiziere sie, um sicherzustellen, dass du genaue und zuverlässige Informationen erhältst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auch bei diesem Modell ist der Support bereits vor längerer Zeit ausgelaufen. Da diese Geräte aber hie und da unter anderem auch vermehrt wieder auf Auktionsplattformen auftauchen, gibt es auch hierbei wieder zu beachten, dass die Bezeichnung auf Vollständigkeit überprüft werden sollte. Und der Unterschied ist gravierend.

So unterstützt ein Gerätemodell per GBIC die Glasfasertechnologie, das andere Modell hat diesen Port nicht.
Folgende Dokumentation bietet einen Überblick über diese Modelle, wobei auch nicht mehr unterstützte aufgelistet werden, so dass dem Themenersteller ein Rat für zu empfehlendes Nachfolgemodell nicht leicht zu geben ist. Mir sind viele Switches der 37xs Serie in Erinnerung.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass der 2940xx afaik ohne Lüfter daherkommt. Vielleicht war er deswegen so beliebt. Die anderen Geräte haben zum Teil nervig laute Lüfter eingebaut. Am besten man lässt sich bei einem Netzwerk-Hardware-Spezialisten verschiedene Geräte vorführen und die technischen Details der Lizenzierung der Software und der notwendigen Konfigurationen und Installationen erläutern.

» Gorgen_ » Beiträge: 1045 » Talkpoints: 370,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^