iDVD (Mac) - Beschädigte Bereiche nach dem Brennen

vom 28.12.2009, 17:26 Uhr

Ich habe mir vorgenommen alle meine Video´s von Band auf DVD zu speichern. Hierzu habe ich diese mit iMovie (Mac) geladen, dann für iDVD bereitgestellt und von dort aus dann auf DVD gebrannt. Von insgesamt 10 Versuchen haben nur 3 Stück ohne Problem funktioniert. Die restlichen DVD´s kommen immer an unterschiedlichen Stellen zum stocken. Es kommt dann eine Fehlermeldung " Beschädigter Bereich...".

An iMovie wird es vermutlich nicht liegen. Ich denke es liegt entweder an irgendwelchen Einstellungen bei iDVD, oder mein Brenner ist nicht ganz in Ordnung oder die DVD´s sind schlecht. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte, oder kennt jemand vielleicht dieses Problem und die Lösung.

» trader5505 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,55 »



Zunächst einmal könntest du überprüfen, ob die DVD-Rohlinge, die du verwendest, von guter Qualität sind. Manchmal können minderwertige DVDs zu Schreib- oder Lesefehlern führen. Es könnte auch helfen, verschiedene Marken von DVDs auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für eine bestimmte Marke ist.

Ein weiterer möglicher Grund für die Probleme beim Brennen könnte ein fehlerhafter oder verschmutzter Brenner sein. Du könntest versuchen, den Brenner zu reinigen oder ihn in einem anderen Computer auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Es ist auch möglich, dass es an den Einstellungen in iDVD liegt. Du könntest überprüfen, ob du die richtigen Einstellungen für das DVD-Format und die Brenngeschwindigkeit ausgewählt hast. Es könnte auch hilfreich sein, die neueste Version von iDVD zu verwenden oder alternative DVD-Brennsoftware auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Wenn du den Fehler weiterhin eingrenzen möchtest, könntest du versuchen, die Videos auf eine andere Art und Weise zu speichern, zum Beispiel auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick. Wenn das Abspielen der Videos von diesen Speichermedien einwandfrei funktioniert, könnte dies darauf hinweisen, dass das Problem beim Brennen auf DVDs liegt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^