iPhone aus China importieren

vom 27.12.2009, 22:04 Uhr

Ein Freund von mir zieht im Januar nach China, genauer nach Peking. Was ich mir überlegt habe ist Folgendes: Wäre es nicht möglich und lohnenswert sich von ihm ein Apple iPhone besorgen zu lassen, was er mir dann per Post zukommen lassen könnte?

Natürlich geht das nur von einem absolut vertrauenswürdigen Händler, wenn nicht direkt aus dem Apple Shop, aber so einen zu finden in solch einer Metropole sollte ja keine größeren Probleme bereiten, oder etwa doch? Wie sieht es mit der Software aus? Ist es problemlos möglich, das Handy auch hier zu verwenden, indem man einfach die Sprache umstellt, was ja ohnehin im Menü möglich ist, oder gibt es da noch weitere Hindernisse? Der Preis dort sollte ja deutlich unter dem deutschen liegen (hierzulande 550 €+ für ein neues Gerät), allerdings gibt es im Netz sehr unterschiedliche Behauptungen angesichts desselbigen. Berichtete Priese schwanken zwischen 29€ und 800€, ich denke dass sich der Preis eher an ersterem orientiert, liege ich damit falsch?

Eine Frage zum Postweg beziehungsweise dem Zoll: Wie lange dauert die Lieferung von China bis hier? Fallen irgendwelche Gebühren an, wenn das Gerät als Geschenk angegeben wird, was eigentlich mehr oder weniger sogar zutreffen würde.Gibt es sonst noch irgend etwas was ich beachten oder berücksichtigen sollte? Würdet ihr mir vom Kauf abraten oder zuschlagen?

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich kann ich dir nur raten, dir ein original IPhone in Deutschland zu kaufen. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein sogenanntes Iphone-Clone aus China bestellt. Es hat natürlich nicht bei weitem die Funktionen die ein originales IPhone mitbringt. Ich kann allerdings von diesem Handy abraten, denn das Handy hat enorme Sprachfehler wodurch ich das Handy bis heute nicht ganz verstanden habe.

Nun zu deiner Frage mit dem Zoll. Ich selbst habe ja mein Handy auch in China bestellt und es per Hong Kong Post nach Deutschland schicken lassen. Nach ungefähr viereinhalb Wochen bekam ich ein Schreiben vom Zoll, dass ich mein Handy in der nächstgelegenden Stadt abholen könne. Als ich Tags drauf beim Zoll war hieß es dann, dass ich dieses Handy verzollen müsse. Auch bei mir stand übrigens auf dem Päckchen das es sich um ein Geschenk handele. Außerdem lag noch eine Rechnung in Höhe von null Euro bei. Letztendlich musste ich rund 14€ für die Einfuhr nach Deutschland bezahlen, da die Herren vom Zoll sagten es sei nicht das erste Handy was sie in der Hand hätten.

Also kauf dir einfach das IPhone in Deutschland und du ersparst dir viel Lauferei und Ärger!

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Er will sich doch gar kein Clone-Handy, sondern ein originales Iphone von Apple. Und Apple-Stores gibt es auch in China und dort wird mit Sicherheit kein billiges Imitat verkauft. Die Preise kann man ja bei Apple nachlesen. Einfach die jeweilige Region auswählen und nachschauen.

Auf die chinesische Seite komme ich hier bei mir aber nicht. Jedoch auf die von Hong-Kong. Dort wird im Netz bei Apple für das Iphone 3GS ein Preis von 5388 Honk-Kong-Dollar verlangt. Das sind ca. 480 Euro. Probier doch einfach mal aus, ob du auf die chinesische Seite kommst. Umrechnungskurse lassen sich dann ja im Netz finden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^