Demo zur Steuererklärung mit dem WISO Sparbuch

vom 24.12.2009, 21:28 Uhr

Eigentlich wollte ich meine Steuererklärung vom Steuerberater machen lassen. Aber als ich dann gehört habe was das kostet habe ich das erst mal auf Eis gelegt. Nun habe ich mir überlegt dass ich mir wohl besser das WISO Sparbuch besorge und die Steuer einfach selbst mache.

Ich wollte mir das Sparbuch nur gern vorher mal als Demo anschauen denn dann könnte ich sehe ob ich damit klar komme oder nicht. Wo kann ich die entsprechenden Seiten im Web finden?

» Gast » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.07.2015, 01:53, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vor einigen Jahren habe ich mir auch mal solch eine Steuersoftware gekauft, ich glaube das war auch das WISO Steuer-Sparbuch und muss sagen, ich bin überhaupt nicht klargekommen damit. Irgendwie war die Software für mich viel zu kompliziert aufgebaut, völlig aufgebläht und nach einem ganzen Tag Zahlen und alle möglichen Daten eintragen, war ich immer noch nicht fertig. Alle möglichen Testversionen für Steuersoftware kann sich sich auch hier herunterladen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe die letzte Steuererklärung zum ersten Mal selber gemacht, vorher habe ich es einen Steuerberater machen lassen. Irgendwann wurde mir es aber zu teuer. Ich habe das Steuerprogramm von WISO verwendet und war sehr zufrieden damit. Alles ist einfach und bis ins kleinste Detail erklärt, man kann das Programm entscheiden lassen, welche Sachen man am besten angibt oder man entscheidet dies selbst.

Auch die Kosten von rund 35 Euro sind meiner Meinung nach wirklich akzeptabel und man kann diese Kosten ja in der nächsten Steuererklärung mit geltend machen. Es gibt für WISO ein Demoprogramm, welches einen guten Überblick ermöglicht. Zu finden sind die Downloads hier.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^