Unechte Bauern bei "Bauer sucht Frau"

vom 23.12.2009, 11:25 Uhr

Irgendwie ist das doch nichts wirklich neues, das war doch bei Bauer sucht Frau schon immer so - ich sag nur Günne, der gleich doppelt "unecht" war:
- erstens hatte er seine große Liebe mehr oder weniger schon während der Show oder kurz davor gefunden und das ganze war nur noch Theater,
- zweitens war er auch nicht hauptberuflich Bauer, sondern eher im Nebenberuf

Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Serie, denn da wurden auch schon Landmaschinenverleiher als Bauern angepriesen, die im Grunde keinen eigenen bäuerlichen Betrieb hauptberuflich führen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Natürlich ist bei solchen Sendungen immer einiges gefaked. Das Dschungelcamp ist ja auch eine mulitinational künstlich erschaffene Anlage, die für dieses Format von vielen Ländern genutzt wird. Sie ist eingezäunt und wird streng bewacht.

Zu den Bauern kann ich sagen, o.k. manches entspricht nicht der Wahrheit und oft werden Szenen auch mehrfach gedreht, bis sie publikumstauglich sind, aber wenn ich dann sehe, daß Bauer Dieter insgesamt nur zwei(!!) Zuschriften bekommen hat, dann ist wohl doch nicht alles nur "gecastet". Wie auch immer, jeder weiß, daß hier immer ein klein wenig gefeilt und geschönt wird - na und? Anschauen und drüber diskutieren und sogar mitfiebern tun wir dann doch trotzdem ganz gerne :wink:

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Also ich finde es nicht so schlimm und vor allem auch überhaupt nicht überraschend, dass nicht alles so ist, wie es in diesen Sendungen scheint. Ist doch schon immer so gewesen, dass in diesen Shows vorn und hinten geschummelt wird und eigentlich nichts so ist, wie es scheint. Ich denke so lange keiner der Teilnehmer, vor allem nicht die Bewerber und Bewerberinnen als neue Bäuerin oder Bauer, schlimm über den Tisch gezogen werden, ist das irgendwie ok und vor allem nicht verwunderlich. Mal ehrlich, wer von denen, die sich so etwas anschauen, wollen die Realität sehen?! Das Format funktioniert doch so ganz gut und wenn man das unbeschwert weiter anschauen will, muss man halt einfach drüber hinwegsehen und ignorieren, dass das meiste gestellt ist :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das mit dem Schummeln in solchen Sendungen fängt eigentlich immer in der zweiten Staffel an. In der ersten neuen Staffel von irgendetwas, sei es nun "Bauer sucht Frau" oder "Teenager außer Kontrolle" oder "Big Brother" ist das meiste noch echt und authentisch. Spätestens ab der zweiten Staffel, wo das Prinzip der Sendung dann schon bekannt ist, kommen dann Schummler oder Gecastete oder sonst irgendwelche Unechtheiten mit ins Spiel.

Von daher finde ich es echt schade, dass es so auch nun bei "Bauer sucht Frau" der Fall sein soll, aber verwundern tut es mich nicht wirklich. Schade ist es nicht nur für den Zuschauer, sondern vielmehr für die echten Bauern, die sich von der Sendung noch das eine oder andere erwarten.

Dass man allerdings so weit geht, dass man überhaupt kein Bauer ist (wie Maurizio) finde ich für die Sendung und ebenso für den Sender etwas beschämend. Andererseits zeugt es ja von großem Willen, wenn Maurizio sich extra einen Hof suchen musste, diesen fand und mit allen Mitteln dann auf Suche der richtigen Frau gegangen ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^