Moodle Befragung

vom 23.12.2009, 00:35 Uhr

Wir arbeiten an einer Schule und wir würden die Schüler gern mit Hilfe des Moodle Programms einer Befragung unterziehen. Damit das auch alles so klappt wie wir uns das vorstellen, bräuchten wir aber noch mehr Infos darüber wie das Programm funktioniert und wie wir das am besten angehen.

Ich hoffe sehr das einer unter euch ist der sich mit dem Programm auskennt und uns behilflich sein kann das alles richtig zu machen. Oder kennt ihr Seiten auf denen das erklärt wird?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben in unseren Seminaren in der Uni (Humboldt Uni) regelmäßig mit moodle gearbeitet. Grundsätlich hat der Dozent die Seminare über moddle eingestellt. Das zu erklären ist etwas schwer, Dozenten erstellen einen Kurs dort und ein Passwort, das sie den Studenten mitteilen, die sich damit dann wiederum für diesen Kurs registrieren können. Ansosnsten erklärt sich moodle dann von selbst wenn man einmal eingeloggt ist findet man viele Infos auf der Seite an sich sehr schnell.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir arbeiten immernoch eine ganze Menge mit der Onlineplattform Moodle. Hier hat jede Klasse in unserer Schule ihren eigenen Raum, in den sich jeder Schüler per Passwort einloggen kann. Hier kann dann die Lehrkraft beispielsweise Übungsmaterial hochladen oder den Schülern über das Forum wichtige Informationen mitteilen. Hausaufgaben können hier auch einfach ausgetauscht werden und bei Verständnisproblemen ist immer Hilfe garantiert.

Moodle ist übersichtlich aufgebaut und hat eine einheitliche Navigation. Die Fachschaften können hier verschiedene Räume erstellen, in denen die Schüler noch einmal gesondert Fragen stellen können. Es existiert auch eine Hochladefunktion, welche sich zum Beispiel als nützlich erweist, wenn man seine Hausaufgaben am Pc gemacht hat.

Benutzeravatar

» Sylar » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^