Socken zum in der Mikrowelle wärmen

vom 23.12.2009, 00:35 Uhr

Bei mir in der Wohnung ist der Boden immer so kalt und ich habe immer kalte Füße. Nun habe ich mal gehört dass es Socken geben soll die man in der Mikrowelle erwärmen kann und die dann lange Zeit die Füße warm halten.

Wo gibt es die Socken zu kaufen und wie teuer sind die? Es wäre auch interessant für mich wie lange die Socken meine Füße dann warm halten? Habt ihr sowas schon mal gehört, oder habt ihr die Socken selbst, dann schreibt mir bitte wie die sind!

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nun, es gibt Fleece-Socken mit Geleinlagen. Diese Geleinlagen kann man entnehmen und gefahrlos in der Mikrowelle erwärmen. Die funktionieren im Prinzip genau wie diese Taschenwärmer mit dem Unterschied, dass man sie eben nur eine Periode lang nutzen kann. Halten tut das ungefähr 15 Minuten, würde ich sagen.

So normale Socken würde ich nicht benutzen und in die Mikrowelle legen. Allerdings frage ich mich, wieso du dir nicht ein paar Socken auf die Heizung legst und die anziehst, bevor du gehst? Das hält auch ein paar Minuten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde sowohl die Heizung als auch die Mikrowelle in solchen Fällen ungeeignet. Ich würde da eher ein heißes Fußbad empfehlen und dann anschließend dicke, warme Socken anziehen. Wenn man dazu keine Zeit oder Lust hat, kann man sich auch eine Wärmflasche fertig machen und die dann beim Sitzen auf die Füße legen, das hilft auch und irgendwann sind die Füße so warm, dass man auch mal ohne Wärmflasche herumlaufen kann ohne direkt eiskalte Füße zu bekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Socken zum wärmen in der Mikrowelle, kenn ich nicht. Aber Körnerschuhe, die man im Backofen oder der Mikrowelle aufwärmen kann. Diese halten die Wärme dann auch etwas länger. Ich nutze diese Schuhe schon mal, wenn gar nichts hilft und ich einfach keine warmen Füße bekomme. Mittlerweile nutze ich da aber eher eine Wärmflasche, da diese doch am längsten die Wärme hält.

Wenn man normale Socken verwendet und diese in der Mikrowelle erwärmt, würde ich schon aufpassen, dass nichts passiert. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sonst Kunstfasern schmelzen könnten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^