Bank Gothic Font / Schriftart

vom 22.12.2009, 00:02 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer guten reinen Kapitälchenschriftart für mein Textverarbeitungsprogramm. Ein Bekannter riet mir zu Bank Gothic. Hierbei handele es sich um eine sehr geradlinige und einfache Schriftart, welche durchaus Ruhe in Texte bringt, gleichzeitig aber nicht langweilig wirkt.

Darüber hinaus seien die Anfangsbuchstaben der Worte ein wenig höher gestellt, wodurch man auch mit einer Kapitälchenschrift einen ordentlichen Text schreiben könne, dem es an Übersicht nicht mangelt. Doch wo bekomme ich diese Schriftart für mein Programm und was kostet mich dies?

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bank Gothic ist in der Tat eine beliebte Schriftart für Kapitälchenschriften, die für einen geradlinigen und klaren Look bekannt ist. Wenn du diese Schriftart in deinem Textverarbeitungsprogramm verwenden möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu erhalten.

Überprüfe die integrierten Schriftarten deines Textverarbeitungsprogramms: Viele Textverarbeitungsprogramme verfügen über eine Vielzahl von Schriftarten, die bereits vorinstalliert sind. Überprüfe die Schriftartenliste deines Programms, um zu sehen, ob Bank Gothic dort enthalten ist.

Online-Schriftartenbibliotheken: Es gibt viele Websites, auf denen du Schriftarten herunterladen kannst, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige. Suche nach "Bank Gothic" in einer solchen Schriftartenbibliothek, um zu sehen, ob sie dort verfügbar ist. Achte jedoch darauf, dass du die Schriftart von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst.

Kaufe die Schriftart: Wenn Bank Gothic nicht in den oben genannten Optionen verfügbar ist, kannst du die Schriftart möglicherweise von einer Schriftart-Vertriebswebsite erwerben. Es gibt verschiedene Websites, die Schriftarten zum Verkauf anbieten. Suche nach "Bank Gothic Schriftart kaufen", um Websites zu finden, auf denen du sie erwerben kannst. Die Preise können je nach Anbieter und Lizenzbedingungen variieren.

Beachte, dass die Verfügbarkeit und Kosten der Schriftart von verschiedenen Faktoren abhängen können, einschließlich der Lizenzierung und des Urheberrechts. Vergewissere dich, dass du die Nutzungsbedingungen und -kosten für die Schriftart überprüfst, bevor du sie in deinem Textverarbeitungsprogramm verwendest.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^