Sollte man Leuten grundsätzlich Schneeballsysteme ausreden?

vom 21.12.2009, 17:36 Uhr

Das Hauptproblem ist bei diesen Systemen, dass auch alle geworbenen Mitarbeiter aktiv sein müssen. Leider ist das in der Regel nur am Anfang so und dann nimmt es spürbar ab. Ich hatte es bei Amway genau so erlebt und als keine aktiven Leute mehr dazu kamen wurde es relativ ruhig ums Geschäft.

Man kann sich nicht dabei auf die Aktivität der anderen Leute verlassen, sondern muss selbst aktiv dabei sein. Selbstverständlich gibt es auch Leute die wirklich ständig aktiv sind und das auch auf andere übertragen, aber leider handelt es sich hierbei um eine sehr geringe Anzahl. In meiner Heimatstadt gibt es zur Zeit in Bezug auf Amway beispielsweise keinen der es noch wirklich aktiv macht. Das muss doch auch irgend welche Ursachen haben.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



karlchen66 hat geschrieben:Das muss doch auch irgend welche Ursachen haben.

Hast Du doch auch schon selbst beantwortet: Man muss aktiv bleiben und auch weiter arbeiten! Jeder, der eine gewisse Stufe, sei es bei Amway, Party Light oder Tupperware, erreicht hat, der wird das bestätigen können, dass die Aussagen um das leicht verdiente Geld doch stark gekürzt sind.

Im übrigen bezog ich mich auf Deine Aussage, dass dann die Erdenbevölkerung jeweils gleich dreimal gesponsort sein müsste. Eben nicht. Jeder Erfolgreiche bei diesen Systemen wird Dir in einem ehrlichen (natürlich inoffiziellem) gespräch bestätigen, dass immer ein paar Leute geben muss, die auf der niedrigen Stufe bleiben. Und das wird auch immer passieren, da (und das hast Du schon erwähnt) nur ein Bruchteil der Neueinsteiger die Voraussetzungen und den Drang haben, dauerhaft erfolgreich zu sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^