Kleine Augen optisch vergrößern

vom 03.12.2007, 20:26 Uhr

Ich habe leider relativ kleine Augen und habe schon etliches versucht, diese optisch mit Schminke zu vergrößern, bislang mit eher zweifelhaftem Erfolg.

Wie macht man das denn richtig, mit welcher Schminktechnik? Und, eignen sich einige Farben besser, einige weniger gut zum "Augen vergrößern"?

Ich muss dazu sagen, dass ich was das Schminken angeht, nicht sonderlich begabt bin, mir zittern schnell die Hände, dann verwackelt und verschmiert alles, und der Lidschatten sieht bei mir, gerade bei dunklen Farben, oft fleckig aus.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kleine Augen kann man optisch vergrößern, indem man sie mit helleren Farben schminkt und kräftig mit Mascara tuscht. Du hast ja gesagt, du schminkst dich eher nicht so sehr / intensiv, das finde ich auch irgendwie schöner, natürlicher. Aber, wenn du deine Augen größer erscheinen lassen willst, probier's doch einfach mal mit helleren und schimmernden Farben.

Dunkle und matte Farben lassen Augen kleiner erscheinen, aber wenn du auf das bewegliche Lid einen hellen Ton gibst und diesen ein bisschen nach aussen "auswischst", dann gibt das einen schönen, strahlenden und auch ein wenig vergrößernden Effekt.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Haarfarbe, welchen Hautton, welche Augenfarbe etc du hast. Aber, versuch's doch mal mit einem irisierenden / schimmernden Lidschatten, nicht zu glitzernd sonst sieht's schnell irgendwie billig aus und mit Mascara!

» jools » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,05 »


Ja, das mit den hellen Farben lässt wirklich Augen größer erscheinen. Am Besten ist jedoch, wenn du in der hinteren Augenfalte eine etwas dunklere Farbe als auf dem Lied aufträgst und diese dann nach hinten verwischt. Dann entsteht auch ein schöner Übergang zwischen Augenlid und Augenbrauen, der die Augen größer erscheinen lässt.

Außerdem kannst du anstatt Kajal einen Eyeliner benutzen und diesen dann eben auch ein bisschen nach außen verwischen. Das hilft auch. Auf jeden Fall solltest du klare, harte Linien vermeiden, da diese die Augen nur kleiner oder schmaler erscheinen lassen.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^