Nachts taube Arme - was tun?

vom 18.12.2009, 22:41 Uhr

In letzter Zeit (jetzt fast schon seit 3 bis 4 Monaten) habe ich das Problem, dass meine Arme nach dem Schlafen immer komplett taub (eingeschlafen) sind. Sie so taub, dass ich für eine bestimmte Zeit, bis das Blut wieder durchfließt, absolut gar keinen Schmerz an den tauben Armen fühlen kann. Das Gefühl ist nicht gerade toll und es fühlt sich einfach so an, alsob meine Arme gar nicht mehr zu meinem Körper gehören.

In der Regel trinke ich eingentlich genug Wasser. So 2 bis 3 Liter Wasser am Tag sind es mindestens, die ich zu mir nehme. Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegen kann, dass ich trainiere und die Muskeln die Adern quetschen, sodass kein Blut (nur noch schwer) durchfließen kann. Nachts schlafe ich meistens auf dem Bauch, manchmal aber auch auf dem Rücken. Bei beiden Liegepositionen schlafen dennoch beide Arme ein.

Das komische an der Sache ist allerdings, dass das nicht immer passiert. Es passiert immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen. Ob ich an dem Tag davor trainieren war oder nicht, ist nicht von Bedeutung für das Einschlafen der Arme. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es sich um eine ernste Krankheit handelt? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bei sich festgestellt und kann etwas näheres dazu sagen? :shock:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da du ja anscheinend ausreichend Sport machst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ursache daher kommt. Es kann aber sicherlich mal sein, dass sich ein Nerv einklemmt in der Wirbelsäule. Dann strahlt es bis in die Arme und Hände aus und kribbelt oder tut gar weh. Aber das ist sicherich nicht der Fall, wenn du dein Training korrekt absolvierst. Dann ist deine Muskulatur ja auch so entwickelt, dass sie hoffentlich die Wirbelsäule eher entlastet.

Schläfst du vielleicht nachts auf deinem Arm ein? Und wenn du dann aufwachst, dann hast du dich möglicherweise schon wieder zwischendrin gedreht und weißt es nicht mehr. Mir passiert das nämlich oft, wenn ich auf der Seite schlafe und dabei meinen Kopf auf den Arm bette. Dann schlafen mir regelmäßig die Arme ein. Aber ich wüsste da auch kein Mittel dagegen, denn im Schlaf kann ich das nicht mehr kontrollieren, wie ich letztlich daliege.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich denke ich würde an deiner Stelle mal mit all diesen Kleinigkeiten die Du so wahrnimmst (ich beziehe mich mal auf den anderen Thread von Dir) zum Arzt gehen und ihm die Problematiken schildern. Taubes Gefühl in den Armen kann (!) ebenfalls auf eine Depression hindeuten, allerdings will ich Dir da auch nichts einreden und wie bereits gesagt, gibt es häufig ganz viele Krankheiten mit sehr ähnlichen Symptomen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte das selbe, nur mit meiner Verse. Ist echt mies, wenn man aufwacht und die Verse, bei dir jetzt die Arme, eingeschlafen sind. Ich hab Anfangs auch auf einen eingeklemmten Nerv getippt und habe Recht behalten. Geh aufjeden Fall zum Arzt damit! Da wird alles schon wieder, da der Herr auch das Wissen verfügt, dass dir weiterhelfen wird. Bei mir kam das mit der Verse dadurch, dass ich meinen linken Fuß auf den Tisch gelegt hatte, mit der Verse an eine Ecke. Konnte es erst auch nicht glauben, aber war echt dadurch.

» domi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^