Bisexuelle Freundin - Wie verhalten?

vom 16.12.2009, 16:46 Uhr

Also ich würde mit "so einer Person" weiter befreundet bleiben. Du wusstest doch noch nicht mal ob sie überhaupt auf dich steht. Abgesehen davon muss man auch dann die Freundschaft nicht beenden, man kann darüber reden und entweder der jenige der verliebt ist kommt mit der Situation klar oder geht von sich aus dann aus der Freundschaft raus.

Ich denke schon das du etwas gegen bisexuelle Menschen hast, denn ansonsten wärest du auch jetzt noch mit ihr befreundet. Schade, denn sie scheint ein sehr offener und ehrlicher Mensch zu sein.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich kann verstehen, dass es für dich etwas Neues ist, was dich aufgrund deiner geringen Erfahrung im Umgang mit Leuten, die nicht hetero sind, im ersten Moment vielleicht verdutzt und wie du sagtest, du warst geschockt. Es ist immer etwas verwirrend, wenn man Neues im Leben kennenlernt.

ALLERDINGS solltest Du niemals im Leben jemanden allein aufgrund seiner sexuellen Neigung meiden! Die Welt ist bunt und das ist gut so! Hatte selbst mal eine bisexuelle Freundin und ich kann Dir da nur schöne und vor allem atemberaubende Dinge erzählen. Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Zeit mit deiner Freundin verbringen, um herauszufinden, dass sie genauso wie Du ein ganz "normaler Mensch" ist.

Wäre doch lanweilig, wenn alle Menschen auf der Welt, dieselben Vorlieben hätten. Geschmäcker sind nunmal verschieden und wir sollten dies in unseren kleinen Hirnen endlich mal begreifen. Unterschiedliche sexuelle Neigungen hat es immer gegeben, weil es etwas völlig Natürliches ist.

Gib Dir einfach einen Ruck! Deine Freundin wird es Dir danken, dass Du sie nicht wie alle anderen meidest. Steh an ihrer Seite!

» Mic_Malta » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,66 »


@all
Ich habe jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen. In dieser Zeit war ich gerade mal 15 und hatte in dieser Zeit nie mit Menschen zu tun gehabt, die sexuell anders orientiert sind und die Meisten von euch haben mit Sicherheit mehr Lebenserfahrung als ich und ich wusste nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Ich finde es nicht in Ordnung was du gemacht hast, gut es ist deine Sache aber du wolltest ja unsere Meinungen hören. Jemanden zu verstoßen und ihm noch offen ins Gesicht zu sagen, dass man mit ihm nicht klar kommt, weil er bisexuell ist finde ich persönlich sehr daneben.

Wovor hattest du denn angst, dass sie im ersten passenden Moment über dich herfällt, dass kann auch jeder andere machen also kein Argument. Sie vertraut sich dir an, was ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist und du reagierst so.

Was ändert sich denn an dem Menschen in dem Moment wo man es weiß, dass der Jenige Bi- oder homosexuell oder sonst was ist? Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich anstarrt und sie mehr will, dann hättest du eher ein klärenden Gespräch fordern sollen, anstatt sie so abwertend zu behandeln.

Deine Frage ob wir anders reagiert hätten, empfinde ich fast schon als dreist. Es klingt so als wenn du hören wolltest, dass alles in Ordnung ist und du genau richtig gehandelt hast. Es klingt so als wenn du von uns Absolution erhalten willst um dein Gewissen zu beruhigen. Da muss ich dich leider enttäuschen, ich finde dein Verhalten falsch, herablassend und echt verachtend.

Das ist scheinbar nicht nur meine Meinung und wenn dir doch was an der Freundschaft liegen sollte, dann versuche zu retten was zu retten ist. Es ist doch nichts dabei rede mir ihr darüber, sag ihr dass du das anders siehst und es nie mehr als Freundschaft zwischen euch geben wird aber akzeptiere sie so wie sie ist.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass ich in deiner Situation erst einmal die Fronten geklärt hätte. Wenn du deiner Freundin gesagt hättest, dass du nicht bisexuell bist - egal, ob von ihrer Seite Interesse kam oder nicht- wäre alles geklärt gewesen und ihr hättet eure Freundschaft genauso wie vor dem Outing dir gegenüber weiterführen können.

Wenn du mit homosexuellen Menschen und generell sexuell anders orientierten Menschen kein Problem hast, wieso stelle diese Freundschaft für dich dann so ein Problem dar? Wie gesagt, ich würde die Fronten klären, damit es dabei nicht zu einem MIssverständnis kommt, aber sonst ist es doch nichts anderes, als mit deinem schwulen Freund!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nur weil eine Frau bisexuell ist, verliebt sie sich doch nicht gleich in alle Frauen die ihr begegnen. Oder wollt ihr heterosexuellen Frauen mit allen Männern dieser Welt eine Beziehung führen? Diese Frage würdet ihr ja sicherlich auch mit NEIN beantworten :wink:

Manche heterosexuellen Männer haben da vielleicht auch solche Bedenken gegenüber schwulen Typen (weil sie nicht von schwulen Männern angemacht werden möchten). Aber nur weil ein Mann schwul ist, muß der nicht zwangsläufig auf mich scharf sein. Ihr würdet es ja bestimmt auch nicht toll finden, wenn euch jemand auf Grund eurer Heterosexualität meidet. Es ist schon schlimm genug, das es überhaupt sowas wie Homophobie gibt.
Da muß man nicht auch noch mit ziehen.

Und selbst wenn sich mal ein homosexueller Mensch in euch verlieben sollte... Seht das doch als Kompliment an :wink:. Und falls ihr nichts von ihm wollt, weil ihr eben nicht aufs eigene Geschlecht steht usw. Dann klärt die Fronten und gut ist. Mit homosexuellen oder bisexuellen Menschen kann man genauso gut befreundet sein wie mit heterosexuellen Leuten. Die Hauptsache ist doch, das man sich gut versteht und auch ehrlich zueinander ist.

» Richie » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,21 »


Ich denke, dass du so reagiert hast, weil du Panik hattest und nicht wusstest, wie du mit der Situation umgehen sollst. Ich selbst finde das nicht schlimm, weil jeder Mensch so leben sollte wie er leben möchte. Das heißt, dass er auch lieben darf wen er will.

Ich an deiner Stelle hätte ihr dann gleich danach gesagt, dass du gerne noch mit ihr befreundet sein möchtest. Aber auch, dass sie sich keine Hoffnungen machen muss, weil du ja nicht mit Frauen zusammen sein möchtest. Das hätte zwischen euch dann auch gleich Klarheit geschaffen und ihr wäret vielleicht immer noch gute Freundinnen.

Eine gute Freundin von mir ist auch bisexuell und ich fand es nicht schlimm, als sie mir das gesagt hat. Sie geht auch sehr offen damit um und ich finde es auch nicht weiter besonders. Von der Jugend und den Leuten, die ungefähr in meinem Alter sind, sind sehr viele bisexuell.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Marina_1 hat geschrieben:Wie würdet ihr Frauen mit so etwas umgehen? Würdet ihr weiter mit der Person befreundet bleiben?


Also ich finde deine Art, ihr zu sagen, das du mit bisexuellen Menschen nicht klarkommst, doch schon recht unverschämt. Es sind doch genauso Menschen wie alle anderen auch, nur das sie halt eine andere sexuelle Neigung als manch anderer haben.

Du hast anscheinend nur ein Problem damit, weil andere evtl. etwas falsches über dich denken könnten, wenn du eine bisexuelle Freundin hast und das ist definitiv einfach nur ein unreifes Verhalten meiner Meinung nach. Wenn du so ein Problem mit ihrer sexuellen Neigung hast und dich damit unwohl fühlst, hättest du doch auch mit ihr sprechen können. Sie hätte dir vielleicht auch Tipps geben können, wie du für dich besser mit der Situation umgehen könntest, denn meistens haben sie selber schon genüg Erfahrungen machen müssen mit Menschen, die so intolerant sind.

Nur weil manche Menschen eine andere Neigung haben, müssen sie doch nicht gleich schlechter sein und ich finde da sollte man auch heutzutage echt toleranter sein, denn so schlimm kann sie ja gar nicht gewesen sein, denn sonst hättest du dich ja nicht mit ihr angefreundet oder? Ich kann die Problematik hier nicht verstehen und möchte es auch ehrlich gesagt gar nicht. Werden denn Menschen nun auch schon nach sexuellen Neigungen aussortiert? Was kommt dann als nächstes?

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dass dein Verhalten damals nicht besonders gut war, haben dir ja jetzt schon mehrere gesagt. Auch ich war über deine Reaktion etwas verwundert, denn Mensch ist Mensch und eine Freundschaft nur aus diesem Grunde zu beenden, ist doch mehr als "schade". Wie jemand anderes schon erwähnte, muss sich eine bisexuelle oder lesbische Frau direkt auf dich stürzen!

Aber gut; du sagtest selbst, dass du erst 15 warst. Ich hab in dem Alter keine Homosexuellen gekannt, also wüsste ich auch nicht wie ich reagiert hätte. Ich denke in dem Alter ist es durchaus normal, dass man in befremdlichen Situationen überreagiert bzw gar nicht richtig darüber nachdenkt. Wie stehst du denn heute zu Homosexuellen? Du sagtst ja auch, dass du schwule Freunde hast. Das klingt doch so, als hättest du gelernt damit umzugehen bzw dass du mittlerweile weisst, dass das kein Grund ist den Kontakt abzubrechen. Und ich denke, das Wichtigste ist, dass du aus dem Fehler gelernt hast und und nun toleranter dem Thema gegenüber geworden bist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also bei uns an der Schule war der bisexuelle Trip auch immer so ein wenig am Laufen, auch wenn es ehrlich gesagt niemand so wirklich wahrhaben wollte, aber ein wenig Bisexualität war auf jeden Fall immer vorhanden und ich fand das auch überhaupt nicht schlecht so, wie das bei uns immer abgelaufen ist, denn ich kann nicht behaupten, dass ich unbedingt ein Feind von Bisexualität bin. Ich hatte durchaus auch schon einigen Kontakt zur Szene, wenn man das so sasgen kann, auch wenn es jetzt nicht wirklich geknistert hat und ich noch nicht härter zur Sache gegangen bin, aber immerhin. Wenn du mit der Schwester erst einmal nichts am Hut hast und auch nicht haben möchtest, dann geht dich das ja schon einmal eigentlich gar nichts an.

Aber anscheinend hast du es ja nur so im Vorübergehen erfahren, obwohl du diese Information eigentlich nicht unbedingt haben wolltest, liege ich da richtig? Also eigentlich warst du überhaupt nicht auch nur in irgendeiner Weise darauf vorbereitet, dass man dich nun überhaupt mit der Bisexualität von welchem Menschen auch immer konfrontiert. Dass es nun eine Person war, mit der du nicht wirklich etwas zu tun hast, das spielt meines Erachtens nach jetzt nicht wirklich die große Rolle, denn vom Sehen her kennst du die Schwester deiner Freundin ja anscheinend auf jeden Fall und meiner Meinung nach reicht das auch schon komplett aus fürs Erste, um die Gefühle bei jungen Leuten so ein wenig durch und durch gehen zu lassen.

Hast du das denn nur bei deiner Freundin bemerkt, dass sie dich so anziehend anschaut? Oder war es nicht auch schon einmal vor ein paar Jahren so, als Bisexualität noch nicht wirklich ein Thema für dich war? Oder wie war das genau? Das geht aus deinem Startbeitrag nicht wirklich genau hervor, du schriebst nämlich nur, dass sie dich auf einmal plötzlich so bewundernd anschauen würde. Vielleicht hast du ja auch einfach nur ein neues Parfüm oder eine neue Duftnote und die kommt eben so gut bei ihr an oder so etwas in der Art, aber falls sie dir schon sagt, dass ihre Schwester bisexuell ist, glaube ich ehrlich gesagt eher weniger, dass sie eine solche Sexualität vor dir großartig verschweigen würde.

Ich persönlich bin ja ein großer Nachahmer von großen Worten und Taten und auch wenn es leichter gesagt als getan ist, spreche sie doch einfach mal auf dieses Thema an. Du musst ihr ja nicht gleich mit der Tür ins Hause fallen und komplett die Karten auf den Tisch legen, aber du kannst ja mit welchem Thema auch immer irgend wie Bezug zu ihrer Schwester herstellen und dann kannst du ja schon einmal ganz gut sehen, wie deine Freundin denn reagiert. Ist sie eher verunsichert, dann würde mir das ein wenig zu schaffen machen. Aber kann sie ganz offen über dieses Thema reden, dann würde ich einfach auch gleich noch dazu fragen, ob sie denn auch nicht ein kleines Bisschen auch etwas für dich empfindet. Denn findest du sie denn nicht auch ein wenig hübsch? Ich möchte dich jetzt nicht verführen, aber ich sehe da wirklich nicht das große Problem in dieser ganzen Sache. Natürlich magst du vielleicht nicht unbedingt bisexuell werden, aber man kann ja mit dem Wissen, das jemand etwas von einem will, dann immer noch abblocken und auch gut und gerne Nein sagen, ich sehe da nicht das große Problem wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^