Dolo Dobendan Cool Tabletten - Erfahrungen

vom 16.12.2009, 15:37 Uhr

Da die Winterzeit begonnen hat und es draußen sehr kalt ist, haben sich schon einige Menschen Halsschmerzen eingefangen und ich wurde davon leider nicht verschont, weil meine Mutter mich angesteckt hat. Ich leide schon seit fast einer Woche unter Halsschmerzen und lutsche ununterbrochen die grünen Lutschpastillen von Dolo Dobendan, aber sie lindern meine Halsschmerzen nicht.

Es gibt schon seit Längerem die Dolo Dobendan Cool Lutschpastillen in der Farbe blau und sie sollen angeblich besser helfen. Stimmt das? Sind sie besser als die grünen Lutschpastillen und lindern sie auch die Schmerzen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn die Halsschmerzen schon fast eine Woche dauern, würde ich dir auf jeden Fall zu einem Arztbesuch raten. Das ist definitiv sinnvoller, als neue Halsschmerztabletten zu probieren. Die Dobendan Cool- Lutschtabletten würde ich auch nicht unbedingt für sinnvoller erachten als die grünen Dobendan Dolo. Bei den kühlenden Lutschtabletten ist mehr die antibakterielle Wirkung im Vordergrund, während die Dobendan Dolo Lutschtabletten gleichzeitig desinfizieren und auch durch die Betäubung den Schmerz nehmen. In den blauen Lutschtabletten ist noch Menthol zur Kühlung enthalten, was nicht jeder unbedingt gerne mag.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^