Hörmemory gestalten - brauche Hilfe

vom 02.12.2007, 16:00 Uhr

Ich möchte meinem Neffen und meiner Nichte zu Weihnachten ein Hörmemory schenken. Das heisst, kleine Döschen, wie die von Fotofilmen oder in meinem Falle von bestimmten Teststreifen, werden mit verschiedenen Materialien gefüllt. Es sollen unter anderem Reis, Erbsen oder Linsen, Zucker oder Salz in diesen Dosen zu hören sein.

Welche Materialien gingen noch? Und wie bekomme ich diese Döschen am besten zu, ohne dass die Kids diese ständig aufmachen bzw. erst gar nicht in diese Versuchung kommen? Hat da jemand einen Tipp von Euch?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo Steph,

wieso sollen die Kinder diese nicht aufbekommen? Oder möchtest du diese von unten nochmal anmalen, damit man dann auch sicher die gleichen "Gegenstände" hat?

Geeignet wären wohl noch Sand, Steinchen, Glöckchen, etwas aus Metall, Kugeln / Perlen und kleine Äste.

Wenn du die Dosen ganz verschliessen möchtest, dann würde ich sie an deiner Stelle mit Heißkleber zukleben oder mit Patex, aber dann, wie schon geschrieben, mußt du sie noch weiter kennzeichnen, da man sonst ja nicht prüfen kann, ob es auch wirklich die richtigen Döschen sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jepp, am Bodenende wollte ich diese noch mit Symbolen versehen, damit sie auch überprüfen können, ob sie die richtigen Geräusche zusammengefügt haben
Das Aufbekommen wollte ich vermeiden, damit nicht alles im Hause verteilt wird ;-).

Deine Ideen sind toll. Die werde ich mir sofort noch aufschreiben. Vielleicht hat jemand noch mehr Ideen? :)

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo steph,

noch ein paar Sachen sind mir eingefallen, allerdings im Moment auch nicht mehr ganz so viel. Da wären dann noch:
- Murmeln
- Nägel
- Reiszwecke
- Büroklammern
- Leere Tintenpatronen

Es gibt doch immer diese Kästchen in den Discountern mit Haushaltshilfen, in denen dann Nägel, Büroklammern und sowas drin ist, denke alles davon kann man verwenden :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^