Tiere aus Streichelzoo mit Nudeln füttern?

vom 21.03.2017, 17:29 Uhr

Bei uns in der Stadt ist ein Streichelzoo, der schon häufiger wegen Beschwerden in den Schlagzeilen war. Es stehen Verbotsschilder dort, dass man die Tiere nicht füttern soll mit Nahrungsmitteln, die man nicht aus dem nahen Automaten ziehen kann. In dem Automaten befinden sich Pellets, die extra für die Tiere hergestellt worden sind. Dieses Futter kostet wohl einen Euro, wie viel man für das Geld bekommt, weiß ich aber nicht.

Vielen Menschen scheint das aber viel zu viel Geld zu sein. Deswegen kaufen sie sich lieber Spaghetti oder andere Nudeln aus dem Supermarkt und verfüttern diese eben an die Tiere aus dem Streichelzoo. Diese Tiere vertragen die Kohlenhydrate aber nicht und gehen dann teilweise ein, weil die Nudeln im Magen aufquellen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, nicht artgerechte Nahrung zu verfüttern, wenn da doch offensichtlich Verbotsschilder stehen. Aber das ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Brot und dem Enten füttern am See. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr Tieren aus dem Streichelzoo einfach so Nudeln zum Fressen geben? Was treibt Menschen dazu? Wie könnte man Menschen davon abhalten, die Tiere auf diese Weise zu quälen, wenn schon Verbotsschilder nichts nützen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nein würde ich nicht. Es gibt die Futterautomaten ja nicht umsonst in den Zoos und Parks und ebenso die Verbotsschilder. Ich verstehe auch nicht, wie man da so am falschen Ende sparen kann und dies dann zum Leid der Tiere. Wenn man nicht bereit ist, den Euro für das Futter in den Automaten zu werfen, dass sollte man eben darauf verzichten, die Tiere zu füttern.

Außerdem bekommen die Kinder doch auch so schon etwas völlig falsches vorgelebt und meinen dann auch irgendwann, dass es in Ordnung ist, Tiere in Zoos und Parks mit Nudeln und allem anderen zu füttern, nur um ein paar Cent zu sparen. Für mich ist das unbegreiflich und ich finde es schade, dass man die Menschen meistens nicht erwischt, die sich über die Verbotsschilder hinwegsetzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^