Therapeutische Videospiele für Senioren

vom 09.03.2019, 17:47 Uhr

Es gibt ja auch bestimmte Videospiele für Senioren, denen man auch eine therapeutische Wirkung nachsagt. Und da jetzt demnächst auch noch eine speziell auf Senioren zugeschnittene Spielkonsole herauskommen soll, finde ich dieses Thema noch interessanter. Welche Art von Videospielen fallen euch denn ein, die einerseits für Senioren ganz gut geeignet sind und andererseits Therapietauglich sein könnten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von Videospielen speziell für Senioren habe ich noch nichts gehört, aber es spezielle Programme für VR-Brillen gibt, die den Senioren etwas Abwechslung bieten sollen. Die Senioren können mit Hilfe der Brillen verschiedene virtuelle Ausflüge machen. Das soll besonders schön für sie sein, wenn sie eben nicht mehr selbst so viel unternehmen und ansehen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^