Therapeuten mit Verschwörungstheorien vertrauen?
Eine Bekannte von mir besucht gerne einen Therapeuten der auch Heilpraktiker ist und erhofft sich sehr viel von diesem, auch wenn er sehr viel kostet und meine Bekannte alles alleine bezahlen muss. Neulich hat sie mir erzählt, dass dieser eine Art Verschwörungstheorie hat und glaubt, dass sich die Schulmedizin und die Pharmazie gegen den Rest der Welt verschworen hat.
Deswegen würde er auch an keine Sachen aus der Schulmedizin glauben und verschreibt keine handelsüblichen Medikamente. Meine Bekannte findet dieses Verhalten zwar auch komisch, glaubt aber dennoch an seine Behandlungen.
Würdet ihr einem Therapeuten noch vertrauen, der solche Verschwörungstheorien äußert. Angeblich soll es sogar viele unseriöse Therapeuten und Heilpraktiker mit solchen Theorien geben. Könnt ihr verstehen, dass Menschen dennoch viel Geld bezahlen, um von solchen Therapeuten behandelt zu werden?
Ich muss sagen, dass ich mich sowieso schwer tun würde, zu einem Heilpraktiker zu gehen, da ich berufsbedingt schon mit einigen zusammen gearbeitet habe und mir nicht alle wirklich seriös vorkamen. Wenn ich bei einem Therapeuten in Behandlung wäre, der solche Verschwörungstheorien äußert, dann würde ich die Behandlung abbrechen, weil für die Behandlung ein gewisses Vertrauen auch wichtig ist, das ich dann nicht mehr hätte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1627mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4388mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2407mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1528mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
