Sucht ihr euch bei Operationen vorbildliche Klinik aus?

vom 16.12.2014, 19:47 Uhr

Hier ging es auch darum, dass ältere Menschen häufig an Altersverwirrtheit leiden, die durch eine Operation ausgelöst wurde. Über dieses Thema steht hier etwas. Zusätzlich macht die Ministerin darauf aufmerksam, dass im St.Franziskus-Hospital, Münster, eine intensive Betreuung nach einer Operation erfolgt. Das Risiko für ältere Patienten nach der Operation, eine Bewusstseinsstörung zu erleiden, konnte deutlich gesenkt werden. Es wäre wünschenswert, wenn viele Kliniken dem Beispiel folgen würden.

In dieser Klinik werden Patienten auch bei der Aufnahme überprüft, ob sie die gefährlichen Krankenhauskeime haben. Sie machen es hier so, wie bereits seit langem in den Niederlanden, wo auch vorab die Menschen untersucht werden. Wer mehr über mangelhafte Hygiene und Keime in Krankenhäusern erfahren will, der kann das eBook der WAZ darüber lesen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich suche mir die Kliniken immer genau aus. Es sei denn es muss schnell gehen, dann ist es mir egal in welcher Notaufnahme ich lande. Würde ich ein Kind bekommen, würde ich mir ebenfalls das Krankenhaus ganz genau aussuchen.

Bei meinen Großeltern ist es nicht ganz so einfach, die haben nur ein Krankenhaus in der Nähe. Egal was ist sie werden immer dort eingeliefert, ob sie das wollen oder nicht. Aber auch hier würde ich die Check-Up Untersuchungen bevorzugen, bevor meine Großeltern auf ein Zimmer kommen wo gefährliche Keime mit im Spiel sind.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge