Studien-WhatsApp-Gruppe sinnvoll oder nervig?
Als ich noch studiert habe, wurde vieles über die Dropbox und über eine Facebook-Gruppe geklärt, sodass man sich gegenseitig sehr unterstützen konnte. Nun weiß ich aber, dass manche Universitäten bzw. Fakultäten das anders handhaben. Dort, wo meine Kollegin studiert hat, war es üblich, dass die Fachschaft eine WhatsApp-Gruppe gründet und den Link dann an die Erstis weiterleitet. Da aber jedes Jahr knapp 80 Studenten neu angefangen haben, frage ich mich ehrlich gesagt, wie sinnvoll so eine Gruppe ist.
Ich persönlich finde schon eine Gruppe von vielleicht 6-8 Personen als ziemlich viel und teilweise auch chaotisch und unübersichtlich. Da will ich mir gar nicht ausmalen, was erst bei theoretisch 80 Personen los wäre. Wie sinnvoll ist eurer Ansicht nach eine Studien-WhatsApp-Gruppe? Findet ihr, dass man so besser Informationen austauschen kann? Hat WhatsApp in dem Sinne Facebook und die Dropbox abgelöst?
Ich persönlich finde WhatsApp ja eine tolle Sache der angenehmen Kommunikation der Neuzeit. Allerdings macht man sich in den letzten Jahren immer mehr davon abhängig und verbringt immer zunehmend mehr Lebenszeit vor dem Display. Persönlich geht es mir schon auf die Nerven, wenn eine Whatsapp Gruppe schon zu mehr als acht Teilnehmern besteht und sich diese dann nur bloß diese Kettenbriefe in Form von Bildern, Audios, Videos und Textnachrichten senden. Klar, man kann die Benachrichtigungen deaktivieren aber dennoch finde ich es nervig. Früher gab es sowas ja auch nicht. Sinnvoll ist es aber allemal das es diese Funktion gibt und für den Studiengebrauch bestimmt auch eine tolle Sache um schnell alle erreichen zu können bei wichtigen Ereignissen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2796mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26945mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39886mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
