Strebt ihr es an, einen ganzen Bitcoin zu besitzen?

vom 05.09.2023, 16:25 Uhr

Vor vielen Jahren hat sich kaum jemand für Bitcoins interessiert. Inzwischen kommt die Kryptowährung immer mehr im Mainstream an. Doch der Preis ist sehr hoch und es ist schwer, einen ganzen Bitcoin zu bekommen.

Ich persönlich strebe zwar nicht an, einen ganzen Bitcoin zu haben, aber kenne einige Menschen, die dieses Ziel haben. Wie sieht das bei euch aus - strebt ihr einen ganzen Bitcoin an, um zum Beispiel eine Absicherung für die Altersvorsorge an oder ist euch das nicht so wichtig?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wohl denen, die solche Sorgen und Ziele haben, einen ganzen Bitcoin zu besitzen. Ich strebe das jedenfalls nicht an und mit Bitcoin & Co. habe ich absolut nichts am Hut. Und wieso soll der Bitcoin überhaupt eine gute Altersvorsorge sein? Der kann sich doch auch ganz schnell von einem Tag auf den anderen in Luft aufgelöst haben und was ist dann? :think:

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kryptowährungen sind ja nun wirklich nicht für die Altersvorsorge geeignet, da sie viel zu volatil sind. Für spekulative Anleger, die etwas Nervenkitzel brauchen, sind sie vielleicht eine gute Beimischung zu ihrem Portefeuille, aber es sind keine Anlagen, um langfristig und sicher zu sparen. Und warum einen ganzen Bitcoin? Es ist ja keine Münze, die du in der Hand halten und stolz herzeigen kannst. Aber wenn du das möchtest und das Geld hast, kannst du dir einfach einen ganzen Bitcoin kaufen. Aber ich sehe keinen nennenswerten Unterschied zu 0,998 Bitcoin oder 1,001 Bitcoin.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, ich habe das bestreben. Aber ich investiere dabei kein Geld. Es gibt sogenannte Paid4-Seiten, welche eben in Bitcoins vergüten. Eine solche Seite nutze ich seit dem Frühjahr letzten Jahres und bin jetzt knapp an der Grenze, wo ich ein Seiteninternes Sparbuch eröffnen kann. Das bedeutet für mich, dass ich dann mein Guthaben entweder mehre bei gleichem Zeitaufwand, oder ich nehme einen geringeren Zuwachs in Kauf, kann dafür aber auch eingesparte Zeit woanders investieren.

Irgendwann werde ich auch mal Auszahlungen vornehmen lassen, so dass ich die 0,X Bitcoins dann ganz normal verkaufen kann. Aber wann ich das dann mache, steht noch nicht zur Debatte, so dass ich mir da noch keine weiteren Gedanken machen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^