Streaming immer besser als Kino?

vom 29.11.2023, 15:33 Uhr

Nachdem ich einen Thread zu dem Thema gelesen habe, wie man Kinos wieder attraktiver machen kann, habe ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich den meisten so geht, dass sie lieber einen Film streamen. Ich persönlich muss sagen, dass das für mich, auch noch zu Zeiten von DVDs, zwei verschiedene Dinge sind und ich im Kino auch den sozialen Aspekt genieße. Zudem wurden in meiner Region zwei Kinos komplett umgebaut und modernisiert, so dass es auch wahnsinnig gemütlich ist und ich gerne auch ein paar Euro mehr dafür bezahle.

Für mich ist Filme schauen nach wie vor ein Genuss und ich finde es oft eher anstrengend in der Masse aus Filmen bei Netflix und Co etwas herauszusuchen und dass es bei einigen schon zu einer Art zwingendem Ritual wird. Ins Kino zu gehen ist für mich hingegen ein Event, für das ich mir bewusst Zeit mit Freunden, Familie oder Partner nehme.

Wie ist das bei euch? Geht ihr zu bestimmten Filmen ins Kino oder bevorzugt ihr nur noch Streaming? Was sind eure Pros und Contras für die beiden Varianten?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



bambi7 hat geschrieben:Ich persönlich muss sagen, dass das für mich, auch noch zu Zeiten von DVDs, zwei verschiedene Dinge sind und ich im Kino auch den sozialen Aspekt genieße.

Das geht mir auch so. Kino und Streaming sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, die ich parallel zueinander nutze. Häufig laufen auch unterschiedliche Produktionen im Kino und auf Streamingdiensten. Filme, die fürs Kino produziert werden, kann man oft zunächst gar nicht streamen, und Produktionen für Streamingdienste kommen häufig nicht ins Kino (zumal es sich oft um Serien handelt, die für ein Kinoprogramm sowieso nicht geeignet sind).

Zurzeit gehe ich wieder besonders gern ins Kino und genieße die etwas "altmodische" Art, Filme zu schauen. Dazu kommt, dass ich einige der aktuellen Kinofilme recht interessant finde, wie z.B. Wochenendrebellen, "The Quiet Girl" oder "Anatomie eines Falls". Übrigens geht es mir so, dass ich mich im Kino viel besser auf den Film konzentrieren kann, weil es keine Ablenkungsmöglichkeiten gibt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4416 » Talkpoints: 782,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^