Steigen Renten im nächsten Jahr auch zweistellig?
Wenn ich es noch in rechter Erinnerung habe, dann orientieren sich doch die Rentenanpassungen immer an der Lohnentwicklung auf dem Arbeitsmarkt. So werden dann die Renten immer im darauffolgenden Jahr angepasst. Angesichts der seitens der Gewerkschaften geforderten zweistelligen Prozentzahlen, dürften dann doch, zumindest mal rein theoretisch, auch die Rentner profitieren. Mal angenommen in diesem Jahr kämen in mehreren Branchen Lohnzuwächse im zweistelligen Prozentbereich zustande, würden dann die Renten im nächsten Jahr auch zweistellig steigen?
Auch wenn die Gewerkschaften, wie aktuell bei der Post 15% fordern, ist es doch sehr unrealistisch, dass dies so durchgeht. Also werden wohl auch die Renten kaum eine Erhöhung im zweistelligen Bereich bekommen. Es klingt zwar immer sehr viel was von den Gewerkschaften gefordert wird, aber am Ende ist das wie auf dem Basar. Die Forderung auf der einen Seite, das Angebot auf der anderen Seite und dann trifft man sich irgendwo dazwischen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26890mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1582mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 945mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
