Steam Summer Sale startet Schnäppchenverkauf

vom 22.06.2017, 12:19 Uhr

Valve startet auch in diesem Jahr wieder den berühmten Summer Sale. Vom 22.06. ab 19:00 Uhr bis zum 05.07. dürfen sich Gamer und Schnäppchenjäger wieder über tolle Angebote freuen. Mehr als 10.000 Spiele, AddOns und DLCs werden zu teils stark reduzierten Preisen angeboten. In den letzten Jahren gab es auf bestimmte Produkte bis zu 90% Rabatt, also durchaus verlockend sich in den kommenden 2 Wochen in Ruhe durch den Steam-Shop zu klicken.

Neben dem Summer Sale wird es auch wieder Aktionskarten geben, die gesammelt und später in Erfahrungspunkte für den Steam-Account umgewandelt werden können. Im Profil lassen sich die mysteriösen Sammelkarten bereits unter dem Reiter "Abzeichen" finden.

Seid ihr auf Steam angemeldet und wartet jedes Jahr auf den Summer oder Winter Sale? Kauft ihr Spiele eher bei solchen Aktionswochen oder eher gelegentlich preisunabhängig? Gibt es bereits Spiele die ihr euch vorgemerkt habt und wie empfindet ihr das Angebot der Steam Sales?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aufgrund der jährlichen Sales-Aktionen auf Steam bin ich fast froh, Konsolenspielerin zu sein. ;) Ansonsten würde ich da wohl auch regelmäßig Geld lassen. Zwar spiele ich längst nicht mehr so häufig wie früher, aber es gäbe da bestimmt so einige Titel, die ich als Sonderangebot kaufen würde. Letztendlich bin ich im Sommer aber am liebsten draußen. Wenn dann würde mir ein Winter-Sale gefährlich werden.

Im Büro sind die meisten Kollegen PC-Spieler und da habe ich den letzten Tagen schon viel Begeisterung und Seufzen gehört, weil man wieder so viele verführerische Titel sieht, obwohl wenig Zeit und Geld vorhanden sind. Im Internet gibt es ja auch zahlreiche Memes und Witze darüber, die immer rechtzeitig zum Sommer-Sale auftauchen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe mir meine Spiele schon am liebsten in Sales. Dafür habe ich mir die Titel, die mir gefallen, auch extra auf die Wunschliste gesetzt, da Steam einem ja dann eine Nachricht schickt, wenn diese herabgesetzt sind, schließlich gibt es neben den beiden großen Sales ja auch regelmäßig kleinere für Zwischendurch.

Ich bin ja momentan auch sehr versucht, aber ich will eigentlich gerade Geld sparen. Der Wintersale ist dann interessanter, nach Geburtstag und Weihnachten habe ich dann auch wieder etwas Geld zum loswerden und ja vielleicht auch Gutscheinkarten, die ich ohnehin für nichts anderes nutzen könnte, sodass ich auch nicht das Gefühl haben müsste, dass ich das ja auch sparen könnte.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^