Ständig Zimmer sauber halten?
Ich habe mich gefragt was zeitlich gesehen am effizientesten ist. Sollte man lieber ständig (die Rede ist von täglich bis mehrmals am Tag) aufräumen, sein Zimmer sauber halten und im perfektem Zustand halten oder sollte man warten bis sich bisschen angesammelt hat und dann richtig einmal die Woche alles sauber machen bis es tip top ist?
Ich mache schon seit Jahren zweiteres, ich finde es fühlt sich nicht so lange wenn man sich an einem Tag ca. eine Stunde nimmt und alles ordentlich wegräumt, Staubwischen und Staubsaugen tut, als ständig jeden Krümel und jeder Socke hinterher zu laufen. Bei mir sieht es auch glücklicherweise nie sehr schlimm ist, ich warte nie bis es wie in einer Messi Wohnung aussieht, um mal übertrieben zu verdeutlichen was ich meine.
Ich kenne aber viele (vor allem Mütter) die sich immer darum bemühen, dass jedes Zimmer zu jedem Zeitpunkt super ordentlich und super sauber ist. Ist das insgesamt nicht viel mehr Arbeit und belastender?
Bei mir kommt es ehrlich gesagt darauf an, was ich alles zu tun habe und wie viel das ist. Um es jetzt mal überspitzt darzustellen: wenn ich jetzt 7 Tage am Stück von morgens 8 bis abends 23 Uhr viel zu tun habe, dann habe ich nicht unbedingt die Energie jeden Tag zu putzen. Dann warte ich eben, bis sich das entsprechend staut und einmal pro Woche räume ich dann alles auf und gut ist.
Aber wenn ich viel Freizeit habe, dann räume ich immer mal so nebenbei auf, wenn ich zu viel Energie habe. Auch wenn ich Lernen muss räume ich gerne nebenbei auf, weil ich mich besser konzentrieren kann, wenn ich irgendwelche stumpfsinnigen Arbeiten verrichte und dabei dann eben im Inneren den Stoff wiederhole oder vor mich hin brabble. Daher ist es bei mir vor Klausurphasen und Prüfungen auch immer sehr sauber. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4029mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1382mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4168mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2695mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
