Sprachnachrichten gleich an mehrere Personen schicken?

vom 15.06.2018, 09:57 Uhr

Bisher hatte ich angenommen, dass man eine Sprachnachricht nicht an mehrere Personen schicken kann. Aber es geht anscheinend doch, dass man diese auch an andere Nutzer bei WhatsApp versendet. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und frage mich, ob die Tonqualität dann leiden könnte oder ob das genauso wie bei Bildern und Texten funktioniert, die man eben kopiert oder weiterleitet.

Habt ihr schon eine Sprachnachricht an mehrere Personen geschickt? Geht es auch, dass man diese ohne kopieren oder ähnliches, gleich an mehrere Personen versenden kann? Oder ist das noch nicht möglich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was ist daran jetzt so kompliziert oder problematisch? Wenn du eine Sprachnachricht verfasst bei WhatsApp zum Beispiel, dann findest du direkt neben der Sprachnachricht einen geschwungenen Pfeil. Das ist ein Pfeil zur Weiterleitung. Wenn du da drauf drückst, dann öffnet sich ein neues Fenster und du kannst auswählen an welche Personen du dieselbe Sprachnachricht weiterleiten möchtest. Das wird dann genauso versendet wie du sie verfasst hast. Da ist von Qualitätsverlust oder dergleichen gar nichts zu merken. Mir erschließt sich nicht, wo hier der Erkenntnisgewinn sein soll und was daran jetzt so überraschend sein soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Gemacht habe ich es auch noch nicht, aber es wird schon genau so gehen, wie es Täubchen beschrieben hat. Die Qualität leidet da keineswegs darunter, das ist völlig egal und spielt keine Rolle. Aber dennoch würde ich nie Sprachnachrichten an mehrere Empfänger verschicken, weil diese fühlen sich ja dann genötigt auch per Sprachnachricht zu antworten und wenn diese dann haufenweise bei mir auf dem Handy eintrümmern, das würde mich ja total nerven.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^