Spielreihe trotz Enttäuschung immer wieder kaufen?

vom 27.08.2017, 18:05 Uhr

Ein Bekannter kauft sich seit rund zehn Jahren jedes Jahr das nächste Spiel zu Fifa. Seit rund vier Jahren regt er sich regelmäßig über die Spiele auf. Seit langer Zeit scheint ihm keines davon mehr zuzusagen und er beschwert sich, dass die Spiele in jedem Jahr seiner Meinung nach schlecht werden.

Trotzdem kauft er jedes Jahr das nächste Fifa kurz nach Veröffentlichung. Ein anderer Bekannter fragte letztens, wozu er überhaupt noch Geld dafür ausgibt, woraufhin er meinte, er sei eben ein Fan und selbst wenn die Spiele sich im Nachhinein als schlecht entpuppen, muss er alle haben und zumindest ausprobieren, könnte ja sein, dass sie irgendwann wieder seinem Geschmack entsprechen.

Wenn mich eine Spielserie auf Dauer enttäuscht, würde ich kein Spiel mehr davon kaufen. Oder zumindest das nächste Spiel vorher ausborgen, die Demo probieren etc. aber ich würde bestimmt keinen Vollpreis mehr ausgeben. Gerade bei Fifa bleibt das Prinzip ja doch immer dasselbe. Wenn jemand immer wieder ein Final Fantasy kauft, kann ich das noch eher nachvollziehen, da ist ja jedes Spiel sehr unterschiedlich, manche liebt man, andere findet man nicht so toll. Würdet ihr Spiele immer wieder kaufen, wenn euch diverse Vorgänger enttäuscht haben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe nicht, warum man sich das Spiel dann trotzdem kaufen muss. Ich hätte mir die Spiele dann in der örtlichen Bibliothek oder Videothek ausgeliehen und einmal angespielt und wenn sie gefallen, dann kann man das Spiel immer noch kaufen. So ein Spiel ist nicht gerade günstig und wenn es dann noch ungenutzt im Schrank verschimmelt, weil man es nicht leiden kann, ist das Geld doch viel zu schade dafür. Daher verstehe ich nicht wirklich, wenn man sich die Spiele direkt kauft und dann hinterher darüber meckert, dass es eben Mist ist. Das Problem hätte man auch leicht umgehen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^