Spielen von Kindern auf Gängen hinzunehmen?

vom 07.01.2018, 12:01 Uhr

Auf unserer Costa Kreuzfahrt gab es viele Kinder um die 12 Jahre herum. Diese rannten ständig über die Gängen und dies auch teils bis 2 Uhr nachts. Dazu kam auch, dass diese Kinder nach 22 Uhr auch an diverse Türen klopften und dann lachend davonliefen. Wir konnten kaum schlafen, weil das Stampfen und Laufen der Kinder auf den Gängen, laute und dumpfe Geräusche hinterließen.

Ist das Spielen von Kindern auf Gängen hinzunehmen? Wie seht Ihr hier die Aufsichtspflicht der Eltern? Soll man den Kindern im Urlaub freien Lauf lassen oder dies gar der Rezeption melden? :think:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In so einem Fall würde ich die Eltern ansprechen, da es einfach nicht sein kann, dass sich Kinder in dem Alter nicht benehmen können und auch zur dieser Stunde noch durch die Gänge wetzen. Ich meine man muss sicherlich auch sehen, dass alle im Urlaub sind und so auch die Kinder länger wach bleiben dürfen, aber dennoch sollte es auch im Urlaub Regeln geben und deswegen würde ich in so einem Fall die Eltern darauf ansprechen, dass man selber abends seine Ruhe haben möchte.

Die Kindererziehung hört ja im Urlaub auch nicht auf. Man muss ganz klar auch da seine Regeln haben. Nach 22 Uhr kann man einfach ein bisschen leiser sein und wenn die Kinder dann noch nicht im Bett sein müssen, müssen sie trotzdem wissen, dass man leise sein muss um diese Uhrzeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So etwas würde mich ganz sicher auch nerven und das kann es ja nun wirklich nicht sein, dass die Kinder sich derartig benehmen, dass andere Gäste durch das Verhalten massiv gestört werden. Da ich mich vermutlich nicht mit den Eltern verständigen könnte, weil ich kein Italienisch spreche, würde ich das vermutlich gar nicht versuchen, mich an diese zu wenden.

Auf dieser italienischen Schiffsklasse sind einfach die meisten der Reisenden Italiener und darum würde ich einfach vermuten, dass ich mich nicht verständlich machen könnte. Darum könnte ich mir vorstellen, dass ich mich in einem solchen Fall vielleicht auch direkt an die Rezeption wenden würde. Die Leute da können zwar auch nicht viel machen, ohne die Leute namentlich zu kennen, die ihre Kinder noch nachts über die Gänge laufen lassen.

Aber immerhin hätte man es dann mal kundgetan, dass man die Kreuzfahrt durch diese Vorkommnisse nicht richtig genießen kann, weil man so ja kaum morgens ausgeruht und erholt auf den Landgang gehen kann. Wenn sich mehrere Leute beschweren, dann hat die Rezeption vielleicht doch auch Möglichkeiten, sich darum zu kümmern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das kommt immer auf die Umstände drauf an. Wenn Kinder in einem Familiengottesdienst auf dem Mittelgang toben gehört das einfach dazu. Aber auf einer Kreuzfahrt nach 22 Uhr herrscht einfach Bettruhe und da sollte man so etwas unterbinden.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, so etwas muss man nicht einfach hinnehmen. Nach 22 Uhr ist Nachtruhe. Egal ob auf einem Kreuzfahrtschiff, in einem Hotel oder in einem Wohnhaus. Da haben sich die Eltern daran zu halten egal ob Sie im Urlaub sind oder nicht. Ich kann verstehen das man im Urlaub etwas ausgelassener ist und die Erziehung in diesen wenigen Tagen oder Wochen nicht ganz so eng sieht. Aber ein wenig Rücksicht auf andere Gäste muss man schon nehmen. Auf einem Kreuzfahrtschiff ist es natürlich für die Eltern anstrengend weil die Zimmer meistens winzig sind und sich somit auch die Kinder aufeinander sitzen. Aber das weiß man auch schon vorher.

Mich würde dieser Lärm nachts auch nerven und ich hätte wohl entweder die Eltern oder, falls das nichts gebracht hätte, die zuständigen Mitarbeiter darauf angesprochen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^