Spiel mit mehreren Enden - Rest online ansehen?

vom 25.06.2017, 22:38 Uhr

Diverse Spiele besitzen mehrere Enden und welches man erhält wird meist von Entscheidungen im Spielverlauf beeinflusst. Je nachdem kann es recht einfach sein, durch eigenes Gameplay sämtliche Enden zu erleben oder aber auch sehr zeitaufwendig, wenn die entscheidenden Dinge weit vom Ende des Spiels entfernt liegen.

Manche befreundete Spieler haben keine Geduld dafür und sehen sich die restlichen Enden, nachdem sie eines erhalten haben, mit dem sie zufrieden sind, dann einfach später auf YouTube an. Wie handhabt ihr das? Wenn ein Spiel mehrere Enden hat, interessiert mich eigentlich jedes und ich versuche diese meistens selbst zu erspielen. Ich weiß aber noch, dass ich bei Silent Hill 2 zwei Enden erspielt habe und mir den Rest dann später online ansah, weil man doch sehr viel vom Spiel erneut durchnehmen musste, um ein anderes Ende zu bekommen. Damals habe ich mich bei Horrorspielen noch sehr gegruselt. ;)

Besteht ihr darauf euch sämtliche Enden selbst zu erspielen, wenn sie euch interessieren oder guckt ihr sie euch manchmal einfach im Internet an, weil ihr zwar wissen wollt, was noch so passieren kann, deswegen aber nicht noch einmal das halbe Spiel durchspielen wollt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also bei mir kommt es sehr auf den Titel und die Story selbst an. Sofern mich diese nicht so fesseln kann bzw. die Luft gegen Ende des Spiels einfach raus ist, dann spiele ich keine weiteren Male um die anderen Enden zu sehen. Allerdings kommt das eher selten vor, denn ich überlege mir immer ganz genau was für ein Spiel ich mir kaufe und ob es das auch wirklich wert ist.

Sofern ein Spiel mehrere Enden besitzt wird damit ja in der Regel geworben. So ist es zum Beispiel auch bei der Spielereihe The Walking Dead - A Telltale Games Series. Durch die Entscheidungen die man im Spiel trifft verändert sich der komplette Spielverlauf und somit natürlich auch das Ende. Die Story der Spiele hat mich begeistert und zu den Charakteren baut man nach und nach eine Bindung auf, so dass ich das Spiel gleich mehrmals durchgespielt habe um auch wirklich jede Spielentscheidung und jedes Ende zu sehen.

Mir fällt bislang kein Spiel ein bei dem ich mir im Internet die restlichen Enden angesehen habe. Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen weitere Enden eines bestimmten Spiels online anzuschauen, etwa wenn ein Spiel sehr viel Zeit in Anspruch nimmt oder wenn das Ende eher kurz gehalten ist und sich der vorherige Zeitaufwand nicht lohnt. Die Spieleindustrie setzt aber auch eher selten auf alternative Enden, wobei diese in den letzten Jahren vermehrt vorhanden waren in reinen Singleplayer-Spielen - vielleicht gibt es hier ja irgendwann noch einen Trend?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron