Spiegel in Feuchtraum mit Klebeband befestigen?

vom 10.02.2019, 08:33 Uhr

Spiegel im Badezimmer werden meistens mit einer Halterung in der Wand verschraubt. Dafür muss aber in die Fliesen gebohrt werden, was ja doch nicht ganz so schön ist. Nun habe ich gesehen, dass es als Alternative ein spezielles Spiegelklebeband für Feuchträume gibt. Mit diesem soll man einen Spiegel ebenso an der Wand fixieren können.

Ich bin allerdings doch skeptisch, wie gut der Spiegel durch das Klebeband gehalten wird. Meine Bedenken wären, dass irgendwann die Klebekraft nachlässt und der Spiegel herunterfällt. Das wäre schon sehr ärgerlich.

Kennt ihr das Klebeband speziell zum befestigen für Spiegel in Feuchträumen? Was muss man da beachten? Ist das Klebeband durchaus zu empfehlen, wenn man nicht in die Fliesen bohren möchte? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit dem Klebeband gemacht? Wie lange hält dies ungefähr?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32010 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir haben unseren Spiegel im Badezimmer geklebt. Wenn ich mich recht erinnere, beträgt das Maß des Spiegels 80 x 80 cm. Wir haben ihn von einem Spiegelfachgeschäft, daher ist er nach meinem empfinden etwas schwerer als gleichgroße günstigere Spiegel.

Beim Kauf haben wir gleich dort ein Spiegelklebeband gekauft und uns wurde gesagt, dass es darauf ankommt, das Klebeband nicht irgendwie aufzukleben, sondern (ich hoffe mich recht erinnern zu können) vertikale Streifen.

Skeptisch waren wir auch, aber bei uns hält der Spiegel sehr gut. Wenn man den Spiegel und/oder das Klebeband eh noch kaufen muss, dann einfach im Fachmarkt nachfragen. Sicherlich steht auch auf der Verpackung des Klebebandes, wie viel Gewicht dies tragen kann und wie es am besten aufgebracht werden soll.

» Maysen » Beiträge: 175 » Talkpoints: 66,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wüsste nicht, warum das nicht halten sollte. Wir haben im Badezimmer einen Schrank über dem Waschbecken hängen und dann einen Spiegel drauf geklebt, wobei ich mich aber nicht mehr genau daran erinnern kann, was wir als Klebemittel genommen haben. Die Konstruktion hält bei uns mittlerweile schon seit vielen Jahren und es gab nie irgendwelche Probleme. Daher wüsste ich nicht, was da schief gehen sollte. Auch wenn unser Badezimmer sehr klein ist und die Luftfeuchtigkeit dort schneller höher ist als in größeren Räumen hat der Spiegel immer sehr stabil gehalten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32547 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^