Spezieller Bartschmuck bei einem Vollbart ansehnlich?
Heute habe ich in der Bahn einen Mann gesehen, der einen gestutzten Vollbart hatte und damit eigentlich auch sehr gut aussah. Etwas weniger schick fand ich allerdings seinen Bartschmuck. In dem Bart waren zwei silberne Totenköpfe und noch ein anderes Motiv.
Eine Bekannte von mir meinte, dass ihr Freund ebenfalls schon mal so einen Bartschmuck zum Geburtstag bekommen hätte, diesen aber nicht verwendet. Offenbar ist so ein Schmuck nun in Mode. Es gibt unterschiedliche Motive und Materialien die man im Bart befestigen kann.
Findet ihr Bartschmuck schön und käme sowas für euch oder euren Partner in Frage? Wirkt ein Mann damit möglicherweise feminin, weil Schmuck im Haar eher Frauensache ist? Denkt ihr das sich der Bartschmuck als Modeerscheinung durchsetzen kann?
Naja, ein Totenkopf ist eigentlich nur begrenzt feminin, oder? Nicht, dass nicht auch Frauen solchen Schmuck tragen, aber es ist nicht gerade Mainstream in der Damenmode mit solchen Motiven herum zu laufen, wenn man nicht gerade bestimmte Musik hört.
Wichtig ist, dass der Bart gepflegt ist. Und dann finde ich einen schönen Schmuck im Bart geschmackvoller als ein hässlicher Tütengummi. Männer haben ja eh weniger Gelegenheiten, sich zu schmücken. Warum sollte man diesen Spaß nicht auch langsam mal tolerieren?
Ob sich die Mode durchsetzt, das wird sich zeigen. Aber neu ist es eigentlich auch nicht, sich den Bart zu dekorieren. Es ist zwar schon eine Weile her, aber solche Moden gab es auch schon. Warum also nicht?
Ich mag Schmuck an Männern nicht besonders, Ausnahme wäre da vielleicht ein Ehering, aber das wars auch schon. Ich habe mir vorhin im Internet einige Bilder angesehen von Bartschmuck, weil mir das im Alltag noch nicht begegnet ist und ich finde das zum Teil voll übertrieben. Mich erinnert das dann eher an geschmückte Weihnachtsbäume.
Ich habe noch nie etwas von Bartschmuck gehört und so etwas noch nie bei einem Mann gesehen. Ich denke, dass ich da sicherlich im ersten Moment auch ziemlich verdutzt schauen würde, da so etwas ja schon sehr ungewöhnlich und auch außergewöhnlich ist. Ich habe noch nie jemanden damit gesehen und so viele Männer wird es wohl auch nicht geben, die so etwas tragen. Von daher stehen solche Männer sicherlich sofort im Mittelpunkt damit und ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Gefallen tut mir so etwas jedoch selbst gar nicht und ich würde wohl einen Lachanfall bekommen, wenn mein Freund auf die Idee kommen würde, sich so einen Schmuck zuzulegen. Allerdings müsste er dafür auch erst seinen Bart züchten, was er zum Glück auch nicht machen möchte.
Mir gefällt so etwas eben nicht und ich finde es sehr ungewöhnlich, aber wenn ein Mann so etwas nun unbedingt tragen möchte, dann soll er es meinetwegen tun. Jeder kann sich ja so schmücken, wie er es möchte und wenn es jemandem gefällt, dann ist es eben so.