Sparkonten von Goldman Sachs attraktiv für euch?

vom 15.05.2018, 07:30 Uhr

Laut Medienberichten hat Goldman Sachs im Moment den Plan, ins europäische Privatkundengeschäft einzusteigen. Zuvor hat sich die US-Bank seit 150 Jahren aufs Investmentbanking konzentriert. Dies wurde zumindest in einem Interview mit der "Financial Times" offiziell bekannt gegeben. Demnach soll auch bald in Deutschland die Online-Banking-Plattform "Marcus" einsatzbereit sein.

Was haltet ihr von den Expansionsplänen von Goldman Sachs? Wird die US-Bank damit in Deutschland erfolgreich sein oder seht ihr eher ein gnadenloses Scheitern voraus? Käme für euch ein Sparkonto bei Goldman Sachs in Frage? Oder zieht ihr lieber die Konten anderer Banken vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich egal. Für mich ist das Thema Bank momentan allgemein durch und wenig interessant, als Anleger bekommt man ja doch nichts für sein Geld - zumindest auf der Ebene des einfachen Sparens. Wenn Goldman Sachs jetzt natürlich ordentliche Zinsen anbieten würde, spräche da für mich nichts gegen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was für Arten Sparkonten sollen denn da von Goldman Sachs im Gespräch sein? Bisher habe ich davon nichts mitbekommen, aber wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann kann man sich ja mal deren Produkte anschauen. Ich habe auch schon vor Jahren, Sparkonten von ausländischen Banken genutzt und würde das bestimmt auch wieder tun, wenn da ordentliche Zinsen rumkommen.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^