Sorgt ihr euch im die Gesundheit von Angela Merkel?

vom 27.06.2019, 09:52 Uhr

Vor kurzem hatte die Kanzlerin Angel Merkel einen Zitteranfall. Die Bilder davon gingen durch die Medien. Bei diesem Staatsempfang stand sie in der prallen Sonne und gab hinterher bekannt, dass sie einfach zu wenig getrunken hätte und es deswegen zu diesem Anfall gekommen wäre.

Nun soll Angela Merkel aber erneut so einen Anfall gehabt haben. Bei einer Urkundenverleihung, soll sie wieder plötzlich angefangen haben zu zittern. Nun wird spekuliert, was dahintersteckt und ob die Bundeskanzlerin ernstlich krank sein könnte.

Sorgt ihr euch um die Gesundheit von Angela Merkel? Stellt ihr da auch Spekulationen an, was Auslöser für die Zitteranfälle sein könnte? Oder berührt euch das eher weniger und meint ihr, dass es nicht mehr oder weniger interessiert als von anderen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen? Meint ihr, dass das Wort Sorge in dem Zusammenhang eher übertrieben ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde es ihr wirklich wünschen, dass es sich um keine ernste Erkrankung handelt und die beiden Zitteranfälle wirklich nur der Sonne und ggf. des Trinkmangels zu Schulden sind. Jeder Mensch, auch wenn es um die Kanzlerin handelt, kann mal Schwäche zeigen. Und ich finde es bemerkenswert, dass sie dennoch beide Auftritte voll und ganz durchgezogen hat, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es einem nach so einem Zitteranfall (wenn es bloß einer war) innerhalb weniger Minuten wieder absolut blendend geht.

Ich würde mir allerdings nicht anmaßen, zu spekulieren, ob und um was für eine Krankheit es sich handelt, ich bin schließlich kein Mediziner.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normal finde ich das nicht. Vor allem kann ich nicht verstehen, dass sie scheinbar weiß, was das Problem ist und dann dennoch kein Wasser annimmt, aber immer sagt, dass es an zu wenig trinken liegt. Auf mich wirkt das komisch. Auch der Höflichkeit halber und wenn man nicht stören will, kann man doch im Notfall ein Glas Wasser nehmen und dies trinken, bevor man wieder zum Gespräch wird.

Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe dass es wirklich nur am Wassermangel und der Hitze liegt. Ich denke man sollte niemanden eine Erkrankung wünschen und ehrlich gesagt würde es mir schon leid tun, wenn sie nun eine schwere Erkrankung hätte. Sie darf sich in ihrer Position aber auch nicht als sonderlich schwach zeigen und deswegen ist es ja die Frage, ob sie so eine schlimmere Sache auch zugeben würde. Wie gesagt ich sorge mich schon etwas und wünsche ihr nur das Beste.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So lange die Frage nach der Nachfolge nicht geklärt ist, macht man sich schon Sorgen. Alle in Frage kommenden Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt als Kanzler(in) im Staate kann man nämlich bis dato, um es einmal salopp zu formulieren, "in der Pfeife rauchen".

Man fühlt sich erinnert an Vorgänge in der Vergangenheit, zum Beispiel Stresemann brach auch am Abend eines arbeitsreichen Tages zusammen, hatte die Warnungen der Ärzte nicht ernst genug genommen. Wenn ich mir so ein Bundeskanzlerpensum anschaue, dann frage ich mich immer öfter, ob hier nicht mit Frischzellenkuren oder sonstigen Roborantien wie bei Altkanzler Adenauer die Leistungsfähigkeit gesteigert wird. Der grausam paranoide "Adolf" soll ja pervitinsüchtig gewesen sein und hatte am Ende größere Mühe, sein Parkinsonzittern zu verbergen. Natürlich assoziiert man so etwas jetzt insgeheim.

Bleibt nur inständig zu hoffen, dass Merkel die körperlichen Warnzeichen dahingehend interpretiert, einmal etwas kürzer zu treten. Nehme an, es ist einfach nur Stress pur und die Hitze, die den stärksten Eskimo vom Schlitten haut.

» Gorgen_ » Beiträge: 1045 » Talkpoints: 370,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am Wassermangel, wie sie es beim ersten zitternden Auftritt in der Öffentlichkeit in diesem Jahr sagte, kann es nicht gelegen haben. Denn wenn das so wäre, hätte sie das Wasser angenommen und es ist schon kurios, dass es zweimal hintereinander jetzt gewesen ist. Im Jahre 2017 war es doch schon einmal, dass sie in der Öffentlichkeit gezittert hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim Besuch in Mexiko. Wenn sie weiß, wie sie auf wenig Trinken reagiert, würde sie das auch trinken, bevor sie in die Öffentlichkeit geht.

Ich befürchte, dass es schlimmeres ist und es wird ja schon gemutmaßt, ob es nicht doch schon 2017 die Anfänge von Parkinson gewesen sind. Sie ist eine starke Frau und versucht es zu verbergen, was aber nicht so einfach ist und dann entschuldigt sie es mit "zu wenig getrunken". Aber dass man, wenn man dehydriert so sehr zittert und Minuten später alles wieder ok ist, ist schon kurios.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also das Wort "Besorgnis" finde ich hier arg übertrieben. Es ist schon so, dass ich mich frage, ob die Bundeskanzlerin was ernstes hat oder nicht, aber besorgt bin ich definitiv nicht. Ich bin nur in Sorge um Menschen, zu denen ich eine persönliche und emotionale Bindung habe und die mir etwas bedeuten. Merkel bin ich jedoch nie begegnet, woher soll ich also eine Bindung zu ihr haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Merkel bin ich jedoch nie begegnet, woher soll ich also eine Bindung zu ihr haben?

Naja aber im Gegensatz zu den meisten Fremden ist Angela Merkel auch deine Regierungschefin und hat damit auch Einfluss auf dein Leben. Ich verstehe schon was du meinst, dass es irgendwie komisch ist eine persönliche Bindung zu jemanden aufzubauen, den man nie getroffen hat. Von daher ist es vielleicht auch nicht das richtige Wort, wenn man von Sorge redet. Aber zumindest ein gewisses Interesse darf man schon haben. Schließlich kann sie ja auch in geistiger Umnachtung ob einer schweren Krankheit Entscheidungen treffen, die zu unserem Nachteil sind, die sie vielleicht gesund nicht so getroffen hätte.

Auf jeden Fall mache ich mir zumindest mehr Gedanken um den Gesundheitszustand von Angela Merkel als wenn das jetzt irgendein Sportler aus einer Mannschaft wäre, die mir egal ist. Oder eben irgendein Schauspieler. Aber ich werde jetzt natürlich keine Genesungskarte schreiben. Da ist natürlich schon ein kranker Mitmensch aus dem eigenen Umfeld etwas anderes.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Sie wäre besser schon vorher krank geworden und hätte nicht das Flüchtlingschaos nicht verursacht. Wir hätten besser die Griechen schuldenfrei gemacht statt uns so etwas ins Land zu holen. Ich bin eher besorgt, dass sie weitermacht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also das ist doch nun wirklich schon krankhaft, wenn man jemand anderem eine Krankheit wünscht. Aber bei dir wundert mich echt gar nichts mehr. Aber es zeigt halt dann doch wieder, wessen Geistes Kind du bist. Ich finde so eine Einstellung einfach armselig und solche Aussagen ganz einfach asozial.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


@juri1877, ich habe gerade deinen Beitrag dreimal gelesen, ich kann es nicht fassen, dass man so etwas in der Öffentlichkeit schreibt. :wall: Du wünschst einer Frau eine Krankheit an den Hals? Das kann nicht dein ernst sein.

Denkst du, dass ein anderer Kanzler etwas anderes gemacht hätte als sie es gemacht hat? Denkst du, dass die Griechen jetzt schuldenfrei wären? Warum denkst du es? Glaubst du wirklich? Denkst du, dass weniger Flüchtlinge hier wären, wenn eine andere Kanzlerin oder ein anderer Kanzler den Job gemacht hätten? Und deswegen wünschst du dann einer Frau, die nicht nach deinen Gedanken gehandelt hat die Pest an den Hals? Ich fasse es einfach nicht. Ich muss Klehmchen da voll und ganz Recht geben. Das ist wirklich das Allerletzte.

Vielleicht wären die Griechen noch mehr in der Misere, wenn wir in Deutschland nicht so viele Flüchtlinge aufgenommen hätten und diese in Griechenland wären. Es allen Recht machen ist einfach auch sehr schwer und hätte sie anders gehandelt, wären andere, die meinen würden, dass sie was falsch gemacht hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^