Sorgt ihr euch im die Gesundheit von Angela Merkel?

vom 27.06.2019, 09:52 Uhr

Angela Merkel verhält sich wie die Manager der HRE. Sie hat zuerst mit Hartz IV die eigene Bevölkerung in die Armut getrieben. Die Begründung lautete sinnigerweise, dass ansonsten unser Sozialstaat in Gefahr wäre. Dann kamen die Flüchtlinge und seither zahlen wir 50 Milliarden Euro mehr jedes Jahr. Versprochen wurden uns bis zu 86 Prozent Akademiker. Stattdessen waren es 70 Prozent ohne Pässe. Wir werden die nächsten 40 Jahre noch 50 Milliarden zahlen und Merkel bekommt dafür noch eine Menge Geld.

Außerdem habe ich mir 10 Jahre lang durchlesen können, was alles zum Thema Hartz IV abgelästert wurde. Hier waren Beleidigungen offenkundig erwünscht. Ich erinnere ausdrücklich noch an das Bildungspaket. Da wurden wegen möglichen Kippenmissbrauch alle Bezieher von Hartz IV mit Kindern einfach so unter Generalverdacht gestellt. Da war Merkel Kanzlerin. Warum soll ich mit so einer Mitleid haben?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du hast doch scheinbar gar keinen Plan von dem was du da schreibst. Die Hartz-Reformen mit Hartz I bis IV wurden in den Jahren 2002 bis 2005 beschlossen von einer rotgrünen Regierung unter dem Bundeskanzler Schröder. Das wirfst du doch in vielen anderen deiner Beiträge ja der SPD immer vor und nun tust du so, als wäre das eine Idee und Gesetze von Angela Merkel.

Da machst du dir die Welt jenseits jeglicher Fakten einfach wie sie dir gefällt. Aber gut, damit kann man ja mittlerweile sogar Präsident großer Industrienationen werden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


:lol: :lol: :lol: Gesetze werden vom Bundestag UND Bundesrat beschlossen. Über den Bundesrat haben CDU und FDP erheblich mitbestimmt. Unschuldig ist weder die CDU noch Angela Merkel.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.07.2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Juri1877 hat geschrieben: Da war Merkel Kanzlerin. Warum soll ich mit so einer Mitleid haben?

Da waren auch viele jetztige Afdler noch in der CDU und du hast dich auch nicht genug engagiert um das zu verhindern. Warum soll ich jetzt mit dir Mitleid haben? Am Ende des Tages wurden die Hartzreformen im Bundestag von einer rotgrünen Regierung durchgeboxt und auch im Bundesrat war rotgrün nicht auf alle CDU-Stimmen angewiesen. Natürlich kann man grundsätzlich die CDU da nicht gänzlich aus der Schusslinie nehmen. Aber irgendwo sollte man Verantwortlichkeiten auch vernünftig verteilen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron