Sollten Plexiglaswände noch länger bleiben?

vom 15.10.2022, 17:14 Uhr

Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, dass die ersten Plexiglaswände wieder abgebaut wurden und werden, die bei der Corona-Pandemie als Spuckschutz aufgebaut wurden. Bei uns in der Apotheke hatten wir uns von Anfang an für eine sehr stabile Variante entschieden, die meine Chefin eigentlich auch noch nach der Pandemie behalten möchte. Allerdings gibt es ja auch neuere Studien, dass diese Wände nicht so viel bringen oder sogar negative Aspekte haben können. Zudem ist es mit der Verständigung ohne diese Plexiglaswände doch deutlich einfacher und man kann den Kunden auch leichter Dinge zeigen und erklären.

Deswegen überlege ich nun schon, wie es sinnvoller ist und ob wir die Scheiben über kurz oder lang doch abbauen sollten, um einfach diese Distanz zu den Kunden abzubauen. Wie seht ihr das vor allem aus der Kundensicht? Ist es euch lieber, wenn die Plexiglaswände erhalten bleiben, weil sie vielleicht doch einen gewissen Schutz bieten können? Oder findet ihr es besser, wenn die Scheiben abgebaut werden, weil dann die Kommunikation vereinfacht ist und auch einfach wieder ein höheres Maß an Normalität einkehren kann?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir im Laden ist der sogenannte Spuckschutz auch noch dran und der wird auch bleiben. Immerhin gibt es auch Kunden, die wirklich eine feuchte Aussprache haben und allein davor bin ich dann schon geschützt. Außerdem kann ich den Bereich, wo ich mich nicht aufhalte gut für schriftliche Informationen nutzen. Immerhin ist das Teil so lang wie meine Ladentheke und bietet da viel Platz.

Und warum sollte man das abbauen? Sicher mag es nicht unbedingt gegen Corona helfen. Aber es bremst doch einiges aus, was man sonst so ungehindert im Gesicht haben würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^