Sollte man im Steakhouse auch vegetarisch essen können?

vom 24.11.2014, 00:16 Uhr

Ich ernähre mich selbst auch vegetarisch und war selbst auch schon einige Male in Restaurants, die sich auf Fleisch spezialisiert haben, das eine Mal sogar beim Weihnachtsessen. Selbst hätte ich mir die Restaurants nie ausgesucht, allerdings wurde ich jedes Mal eingeladen, so dass ich mich dann auch nicht dagegen gesträubt habe, zumal es mir nichts ausmacht, wenn andere Leute in meiner Anwesenheit Fleisch essen.

Jedenfalls gab es da tatsächlich jedes Mal vegetarische Gerichte zur Auswahl und diese bestanden nicht nur aus Beilagen. Natürlich war die Auswahl klein, aber zwei Gerichte hat man auf jeden Fall immer auf der Karte gefunden, so dass ich immer auf meine Kosten kam.

Ich finde es schön, wenn solche Restaurants, die sich auf Fleisch spezialisieren, auch eine vegetarische Alternative haben. Oft muss man ja auch nicht völlig neue Gerichte kreieren, sondern kann vieles abwandeln. Ich würde als Vegetarier aber nicht unbedingt erwarten, da auch etwas Vegetarisches zu finden. Würde mich das Restaurant privat interessieren, würde ich wahrscheinlich einfach vorher online auf die Karte schauen.

Man erwartet als Fleischessen ja auch nicht, in ein veganes oder vegetarisches Restaurant zu gehen und da etwas mit Fleisch zu bekommen. Etwas anpassen muss man sich schon. Aber dann sucht man sich eben ein anderes Restaurant aus oder isst als Vegetarier zur Not nur die Beilagen und bestellt sich noch Nachtisch und Vorspeise, um satt zu werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^