Sollte die Anzahl der Bundesländer reduziert werden?

vom 23.07.2018, 22:56 Uhr

Immer wieder kocht ja mal die Diskussion hoch, dass die Anzahl der Bundesländer in Deutschland reduziert werden sollten. Meistens werden dann immer die Kosten angeführt, die man dadurch sparen könnte, weil man sich ja schon alleine einige Landesregierungen sparen könnte. Im Gespräch waren lange Zeit auch mal 6 Bundesländer, die sich dann so darstellen würden. Was haltet ihr denn von diesen Bestrebungen? Wärt ihr auch für eine Reduzierung der Bundesländer und würdet ihr darin auch nur Vorteile sehen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kann man ja gerne machen, aber da müsste es auch mal irgendwie bei bestimmten Themen gleiche Standards geben. Es kann ja nicht sein, dass es da gerade in Sachen Ausbildung und so weiter immer noch so große Unterschiede gibt. Finanziell könnte das schon gut sein, aber das ist sicherlich auch mit viel Aufwand verbunden und da ist die Frage wann sich das rechnet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^